Morgen,
Mandant lädt Z-Bons in digitaler Form (also originär PDF, kein Scan) in seine Kasse hoch, in DUO sehen diese aus wie gewohnt, klar strukturiert und passend.
In der Beleganzeige KaRewe werden diese nun komplett umstrukturiert und nicht ohne erheblichen Mehraufwand lesbar. Die Zeilen sind komprimiert, Einrückungen entfernt, Leerzeichen weg.
Warum?
Thema zum Bereich Betriebliches Rechnungswesen verschoben und Kategorie angepasst durch @Antje_Naumann
Hört sich an, als ob am Z-Bon auch strukturierte Daten mitgeliefert werden (wie bei der E-Rechnung), die dann entsprechend in Rewe dargestellt werden.
Kann man beim pdf prüfen, gibt es nur eine Sichtbereich oder auch Daten (z.B. XML).
Habe ich aber selber noch nicht gesehen.
Hi,
die Datei scheint blank zu sein, finde jedenfalls nichts weiter über eine Struktur.
Anbei Screenshots dazu.
Das hilft nicht, es wird das Original-pdf benötigt.
Das ist schon klar, war nur dazu damit die Optik verdeutlicht wird. Die Original kann ich hier natürlich nicht zur Verfügung stellen.
Adobe sagt jedoch PDF ohne Tags, Kofax findet auch nichts weiter.
Auch egal, m.E. muss das doch bei Datev genauso aussehen wie im handelsüblichen PDF-Viewer. Selbst auf der DUO-Seite sieht es aus wie im Original.
Habt ihr mal geschaut, ob auf der letzten Seite in der Beleganzeige in ReWe, oder den letzten Seiten dann eure gesuchte PDF kommt (wie bei allen e-Rechnungen, es sei denn, man hat es umgestellt)?
@lisaannalena90 schrieb:Habt ihr mal geschaut, ob auf der letzten Seite in der Beleganzeige in ReWe, oder den letzten Seiten dann eure gesuchte PDF kommt (wie bei allen e-Rechnungen, es sei denn, man hat es umgestellt)?
Man kann das umstellen? 😲
Wo? Wie?
@mjachert schrieb:
@lisaannalena90 schrieb:Habt ihr mal geschaut, ob auf der letzten Seite in der Beleganzeige in ReWe, oder den letzten Seiten dann eure gesuchte PDF kommt (wie bei allen e-Rechnungen, es sei denn, man hat es umgestellt)?
Man kann das umstellen? 😲
Wo? Wie?
Danke schön 🙂
Hallo @Nijkamp,
melden Sie sich bitte mit einem Servicekontakt bei mir. Wir benötigen für eine Prüfung dieses Sachverhalts den Originalbeleg.