Hallo community,
wollte heute wie gewohnt ISWL Beleg2Buchen nutzen.
Habe die XML-Dateien über Belegtransfer 5.31 übertragen.
Im Protokoll bekomme ich die folgende Meldung:
Das Importprotokoll ist i.O. Es sind keine Fehler ausgewiesen.
Leider kommen die importierten Daten in der Stapelverarbeitung in Kanzlei ReWe nicht an. 🤔
Kann jemand was dazu sagen?
Kategorie von @Katharina_Schoenweiss ergänzt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@S_U_P_E_R_V_I_S_O_R schrieb:
Habe die XML-Dateien über Belegtransfer 5.31 übertragen.
Brauchst Du doch gar nicht mehr, weil Beleg2Buchung nun auch Buchungsdatenservice (BDS) spricht und der Belegtransfer damit überflüssig ist - oder irre ich da?
Gute Frage, bisher hat das immer funktioniert.
Zuletzt vor 2 Wochen ...
Wir bekommen einen Buchungsstapel und Belege vom Mandanten über einen Cloudspeicher bereitgestellt.
Dann werden die Buchungsstapel mit den Belegbildern (PDF) über ISWL abgemischt.
Die fertige XML-Datei wird im Upload Ordner des Mandanten geparkt. Belegtransfer holt die automatisch und überträgt Sie ins RZ. Kurz danach ist der fertige Stapel in der Stapelverarbeitung zur Verarbeitung geparkt.
Genau das passiert aber gerade nicht mehr. Die Stapelverarbeitung ist leer ...
... den Buchungsstapel kann man (alternativ) auch aus der DUO-Belegablage abholen und manuell in REWE importieren und verarbeiten ...
.... oder gleich aus der entsprechenden ZIP-Datei (vor dem Hochladen nach DUO) kopieren und in REWE importieren und verarbeiten
... führt auf das selbe Ergebnis ...
... mir persönlich ist es sogar lieber, den Buchungsstapel 'anfassen' zu können, anstatt mich auf die direkte Bereitstellung in REWE verlassen zu müssen
Danke für den Hinweis.
Leider kann ich momentan nicht mal sagen wo die Belege hängen.
Wenn ich in der DUO Belegablage die Buchungsstapel csv. für Oktober exportiere dann erhalte ich nur 7 von 339 Buchungssätzen in der .csv
Ich werde das mit dem alternativen Import mal probieren wenn sich die Situation geklärt hat.
Danke.
Hallo @S_U_P_E_R_V_I_S_O_R ,
vielleicht sind die im Dokument REW04506 oder "Keine Daten vorhanden" beim Importieren per Stapelverarbeitung beschriebenen Informationen hilfreich für Sie. Falls nach der Prüfung ihrer Datei und den beschriebenen Abhilfen die importierten Daten weiter nicht in der Stapelverarbeitung ankommen, melden Sie sich bitte im Programmservice Rechnungswesen. Servicekontakt anlegen
Viele Grüße
Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
Sehr geehrte Frau Harwarth,
vielen Dank für die Rückinfo.
Die im Dokument beschriebene Abhilfe ist hier kein Lösungsansatz, da die Belege erfolgreich über Beleg2buchen abgemischt wurden und der Fehler erst beim Upload über den Belegtransfer auftritt.
Update 22.12.2023:
Was soll ich sagen, habe es heute einfach noch einmal probiert und siehe da, alles funktioniert wieder wie erwartet.
Keine Ahnung welche "Wartung" seitens der DATEV da wieder im Hintergrund ablief 😉