Liebe Community,
wir haben in diesem Jahr einen Kontemrahmenwechsel zum SKR42 für Vereine durchgeführt.
Beim Anlegen einer individuellen BWA habe ich leider die Standart BWA gelöscht. Wie kann ich die Standart-BWA von DATEV für den SKR42 wiederherstellen/importieren?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Hallo.
In KAREWE unter Stammdaten - BWA-Stammdaten?
Was bedeutet KAREWE ?
Die Standard BWA ist unter Stammdaten BWA Schema leider nicht mehr vorhanden. Aber das es eine Standard BWA gibt für jeden Kontenrahmen in DATEVB, müsstesich diese doch wieder "herstellen" lassen?
Hallo @grossmann1,
um die Standard-BWA wiederherzustellen, gehen Sie wie folgt vor:
Hallo Frau Naumann,
ich habe auf die beschriebene Art versucht, die Standard BWA von Datev wieder herzustellen. Leider klappt das nicht. Im Schemabereich kann ich unter "Standard" nur "Grafik" auswählen.
Wenn ich dann auf "individuell" klicke, gibt es die Möglichkeit "Datev-Vorlage verwenden". Dort ist allerdings leider keine Vorlage hinterlegt.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Bärbel Eimterbäumer
Hallo Frau Eimterbäumer,
melden Sie sich bitte mit einem Servicekontakt zum Programm Kanzlei-Rechnungswesen bei mir. Ich schaue mir den Sachverhalt dann gemeinsam mit Ihnen an.
ich habe leider exakt die gleiche Erfahrung gemacht und bin trotz identischer Vorgehensweise auch an der beschriebenen Stelle gescheitert.
Würde sehr gerne wissen wie das Problem dann gelöst worden ist. Will mich jetzt schon für kurzes Ergebnis Feedback nach Telefonat mit DATEV freuen.
Ich habe, nachdem ich hier die Frage gestellt hatte, weiter herumprobiert und alle individuellen BWA gelöscht, so das nur noch die "Standard"-BWA mit dem BWA-Typ "BRA" zur Auswahl bei den BWA-Stammdaten stehen.
Anschließend funktionierte die Auswertung, so dass in dem Standardschema alle Ein- und Ausgaben abgebildet sind.