Ich verwende bei einigen Mandanten seit mehreren Monaten den Automatisierungsservice Rechnungen. Bei einem Mandanten funktioniert das automatisierte Buchen bei sicher erkannten Belegen nicht, obwohl in den Eigenschaften unter Buchungsvorschläge "Modus Vorschlagsbearbeitung" der Punkt "sicher erkannte Vorschläge automatisch buchen" aktiviert ist. Woran liegt das?
Bei den anderen Mandanten funktioniert es.
Danke
Wurde vielleicht bei dem Mandanten ein KOST-System aktiviert?
Weitere Informationen findest du im Hilfe-Center .
Nein, es ist kein KOST-System aktiviert
Ist der Haken bei "Automatik nicht anhalten" aktiviert?
Sicher erkannte Vorschläge automatisch buchen + Automatik nicht anhalten aktivieren, ersten sicheren Beleg mit Plus bestätigen - beim zweiten Betätigen der Plustaste läuft dann die Automatik.
Vielen Dank an alle. Ich dachte, dass ich das so gemacht habe....
Ich werde es bei der nächsten Fibu meines Mandanten nochmals versuchen und die Tipps bewusst beachten.
Grüße Vorschau
in den Eigenschaften unter Buchungsvorschläge "Modus Vorschlagsbearbeitung" der Punkt "sicher erkannte Vorschläge automatisch buchen"
Müsste die Einstellung nicht eigentlich unter Eigenschaften/Digitale Belege erfolgen?