abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisierungsservice Ausgangsrechnungen

6
letzte Antwort am 21.02.2024 15:24:26 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tinage
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
568 Mal angesehen

Wir testen in der Kanzlei in einigen Beständen den Automatisierungsservice.

Eine unserer Mitarbeiterinnen hat das Problem das Ausgangsrechnungen immer auf den gleichen Debitor gebucht werden.

Mir fehlt die Idee wo ich noch suchen könnte warum das so ist.

Die Daten werden regelmäßig ins RZ gesendet, die Debitorenstammdaten des vorgeschlagenen Debitors unterscheiden sich nicht von den anderen. Es werden keine Diverse Konten genutzt.

Hat jemand eine Idee?

Bei einem anderen Mitarbeiter wird ein Lieferant nicht erkannt. Es sind Zugferd Rechnungen, die nicht verbucht werden. Die Adresse ist korrekt angelegt, genauso wie die Steuernummer und Bankverbindung.

Auch da weiß ich keinen Rat mehr.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
565 Mal angesehen

Zumindest bei DATEV Unternehmen online kann ein Sammeldebitor unter Rewe eingestellt werden. Vielleicht ist das hier auch so? 

Danke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
524 Mal angesehen

Hallo @tinage ,

um dieses Programmverhalten analysieren und Ihnen die korrekte Antwort geben zu können, müssten wir uns Ihren Fall ansehen.

Wir bitten Sie daher, mit unserem Service entweder per Telefon unter der Nummer 0911-31938600 oder über den  Servicekontakt online  Kontakt aufzunehmen.  

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
tinage
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
440 Mal angesehen

Nein das ist es leider nicht. die Debitoren sind analog im REWE wie in DUO.

Ich hatte einen SK aufgemacht, warte aber noch immer auf eine Rückmeldung.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
Susanne_Quintern
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
415 Mal angesehen

Hallo,

wir hatten dies Problem auch schon, wenn auch ohne Automatisierungssversive, sondern mit dem Buchungsassistenten.

Auch trotz regelmässigem Zurückschreiben, war ein Debitor ein permanentes Problem.

Die Lösung war, einmal den gesamten Bestand der Buchungsinformationen komplett ans RZ senden. Es hat dann ein über den anderen Monat gedauert, aber nun funktioniert es.

Also:

Bestand | Buchungsinformationen übergeben | ALLE Buchunsstapel exportieren

Evtl. hilft es schon.

Kanzleiorganisationsbeauftragte
0 Kudos
Elise
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
253 Mal angesehen

Hallo, diese Einstellung würde mir weiterhelfen! Bei einem unserer Test-Mandate sollen alle Ausgangsrechnungen auf einen Sammeldebitor verbucht werden. Wo stelle ich in Rewe/DUO diesen ein damit er vorbelegt ist? Vielen Dank!

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
227 Mal angesehen

@Elise  schrieb:

Hallo, diese Einstellung würde mir weiterhelfen! Bei einem unserer Test-Mandate sollen alle Ausgangsrechnungen auf einen Sammeldebitor verbucht werden. Wo stelle ich in Rewe/DUO diesen ein damit er vorbelegt ist? Vielen Dank!

Viel einfacher machen Sie es sich, wenn die Ausgangsrechnungen im Block verbucht werden, denn eine Verknüpfung der Rechnung mit dem Buchungssatz ist regelmäßig nicht notwendig, diese ist ja bereits über die Rechnungsnummer sichergestellt und beim Kontieren braucht man den Ausgangsbeleg auch idealerweise nicht. 

Die Inhalte der Rechnung erhalten Sie über das Rechnungsausgangsbuch des Mandanten. Wenn es gut läuft, hat die Software eine Schnittstelle, über die auch die Belege mitkommen, zur Not kann über die EBS-Konvertierung jede Liste eingespielt werden. Dann sind es zwei Klicks und der gesamte Rechnungsausgang ist eingespielt. 

Wer möchte, kann dann noch Beleg2Buchung laufen lassen, dann sind auch die Belege verknüpft. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
6
letzte Antwort am 21.02.2024 15:24:26 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage