Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Leider hat der Kunde die OP's / Zahlungen nicht so übernommen wie ich ausgeziffert habe und damit wir wieder auf dem gleichen Stand sind, würde ich die Auszifferung gerne rückgängig machen.
Viele Grüße
Nicole Breunig
Hallo Frau Breuning,
gehen Sie z.B. über Auswertungen -> Debitoren oder Kreditoren -> OPOS-Konto
Wechseln Sie den Umfang auf "Alle Posten" oder "Ausgeglichene Posten" und mit der rechten Maustasten können Sie bei einer Buchung "Auszifferung aufheben".
Beste Grüße
Stefan
Hallo,
Sie meinen auf OPOS Konten?
Ich gehe wie folgt vor:
1. Öffnen des gewünschten OPOS-Konto.
2. Postenumfang auf "Ausgeglichene Posten" stellen
3. Entsprechenden Sachverhalt suchen und per Rechtsklick "Auszifferung aufheben" auswählen
Perfekt, danke!
Das mit der rechten Maustaste hatte ich nicht probiert.
Manchmal verstecken sich spezielle Anwendungen nur hier.
@DATEV:
Es wäre hilfreich, wenn die Möglichkeit direkt im Feld unten mit angezeigt wird.
Hallo,
leider ist bei mir hellgrau hinterleg, so das ich nicht anklicken kann.
woran kann dies legen. was kann ich tun?
den ich habe das gleich Problem wie meine Vorgängerin
Vielen lieben Dank im Voraus.
Hallo @Annala,
bitte prüfen Sie folgende Einstellungen:
- Der Postenumfang steht auf "ausgeglichene Posten".
- Falls es sich um einen gerafften Posten handelt, klicken Sie vor dem Sammelposten auf das Symbol ,
um die Raffung wieder rückgängig zu machen. Wenn Sie anschließend eine einzelne Buchung markieren, können Sie die Auszifferung aufheben.
Informationen zu Buchungen im OPOS-Konto ausziffern finden Sie auch hier: Dok.-Nr.: 9211666.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG