abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ansicht Primanota sperren

4
letzte Antwort am 08.12.2024 21:00:12 von durchschnittsbenutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
293 Mal angesehen

Ich habe in Funktion "Belege buchen" in Ansicht "Primanota" eine bestimmte Sortierung eingestellt, mit der ich ähnlich gelagerte Fälle Buchung für Buchung untereinander sehen und gleichmäßig korrigieren kann. Eine Änderung der Sortierung nach Ausführung von "Übernehmen" ist da ziemlich ärgerlich. Wie kann ich das verhindern?

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
249 Mal angesehen

In der Buchen-Sicht gar nicht, das geht nur über Kontoblatt oder Arbeitskonto in einem anderen Tab. Die Buchen-Sicht springt immer wieder auf die Standard-Einstellungen zurück. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
Spooz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
206 Mal angesehen

Ach... tatsächlich? Standardeinstellung, obwohl es so viele andere Einstellungen gibt, die dem Nutzer viel besser passen in seiner jeweils individuellen Situation? Was soll das für einen Sinn haben?

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
198 Mal angesehen

Najaa, alle anderen kommen damit klar... 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
187 Mal angesehen

@Spooz  schrieb:

Ich habe in Funktion "Belege buchen" in Ansicht "Primanota" eine bestimmte Sortierung eingestellt, mit der ich ähnlich gelagerte Fälle Buchung für Buchung untereinander sehen und gleichmäßig korrigieren kann. Eine Änderung der Sortierung nach Ausführung von "Übernehmen" ist da ziemlich ärgerlich. Wie kann ich das verhindern?

Nach der Sortierung kann man alle zu korrigierenden Zeilen markieren und mit der Funktion "Buchungen bereichsweise ändern" anpassen. Siehe Dokument im DATEV-Hilfe-Center:

https://apps.datev.de/help-center/documents/9211398

4
letzte Antwort am 08.12.2024 21:00:12 von durchschnittsbenutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage