Ich habe in Funktion "Belege buchen" in Ansicht "Primanota" eine bestimmte Sortierung eingestellt, mit der ich ähnlich gelagerte Fälle Buchung für Buchung untereinander sehen und gleichmäßig korrigieren kann. Eine Änderung der Sortierung nach Ausführung von "Übernehmen" ist da ziemlich ärgerlich. Wie kann ich das verhindern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In der Buchen-Sicht gar nicht, das geht nur über Kontoblatt oder Arbeitskonto in einem anderen Tab. Die Buchen-Sicht springt immer wieder auf die Standard-Einstellungen zurück.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Ach... tatsächlich? Standardeinstellung, obwohl es so viele andere Einstellungen gibt, die dem Nutzer viel besser passen in seiner jeweils individuellen Situation? Was soll das für einen Sinn haben?
Najaa, alle anderen kommen damit klar...
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
@Spooz schrieb:Ich habe in Funktion "Belege buchen" in Ansicht "Primanota" eine bestimmte Sortierung eingestellt, mit der ich ähnlich gelagerte Fälle Buchung für Buchung untereinander sehen und gleichmäßig korrigieren kann. Eine Änderung der Sortierung nach Ausführung von "Übernehmen" ist da ziemlich ärgerlich. Wie kann ich das verhindern?
Nach der Sortierung kann man alle zu korrigierenden Zeilen markieren und mit der Funktion "Buchungen bereichsweise ändern" anpassen. Siehe Dokument im DATEV-Hilfe-Center:
https://apps.datev.de/help-center/documents/9211398