Hallo,
seit der Installation von Lodas 10.5 stützen bei uns die Programme Lodas, Auswertung und Druck und Statistische Ämter ab. Und das gefühlt 20 mal am Tag. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ja, wir haben die selben Problem. Lt. Datev soll das mit dem morgigen update behoben werden.
Extrem nervig.
Auch die beim beenden eines steuerprogramms kommt der Fehler, dass die hauptsteuerung nicht mehr funktioniert.
das nächste mal warten wir wieder mit der Installation, bis die erste UpdateWelle durch ist.
die Eingabe hier mit einem iPhone ist übrigens auch katastrophal, sorry für die vielen Fehler
dk
Danke
So wie es aussieht, wurde gerade dieses wichtige Update wegen eines Fehlers zurückgezogen. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht bis Ende Oktober mit diesem Fehler arbeiten.
DK
Hallo zusammen,
bitte wenden Sie sich über die Service-Kanäle an uns, sollten vorgenannte Schwierigkeiten seit der Installation von LODAS V.10.5 bei Ihnen auftreten.
Vielen Dank und Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Auch wir haben bereits einen Servicekontakt mit der Aussage, dass ein Update kommt. Warum sollen wir jetzt wieder anrufen?
Wann kommt das Update?
Heute mit Lodas gestartet und sofort ein Programmabsturz. Das geht jetzt seit Wochen so.
DK
Hallo,
irgendwie hat DATEV etwas an den Druckkomponenten herumgefrickelt, so dass sich zumindestens bei uns die Fehler auf Crystal Reports einschränken ließen. Abhilfe hat die Installation eines neuen Druckertreibers gebracht. Vielleicht hilft dies ja dem Einen oder Anderen hier in der Runde.
Übrigens: Nachdem am Freitag die SR installiert waren (inkl. des besagten), hatte ich einen Test mit dem vorherigen Drucker gemacht und es funktionierte wieder. Heute ergab sich aber wieder das gleiche Fehlerbild. Also DATEV: Bitte schleunigst nachbessern und richtig kommunizieren!
Hallo,
bei uns genau dasselbe. So kann man nicht arbeiten.
Grüße
Britta Wiedenmeyer
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Hallo Community,
vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ich möchte Sie dennoch bitten, sich an unserer Service zu wenden. Hintergrund ist, dass jeder Sachverhalt durch unsere Technik geprüft werden muss.
Für alle, die bereits Rückmeldung unseres Technikteams erhalten haben, bitte ich, wie beschrieben vorzugehen.
Das für den 29.09.2017 angekündigte Service-Release des Druckservices musste bis auf Weiteres verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Sehr geehrter Herr Hecker,
bitte berichten Sie
Schön, dass das Problem wenigstens in der Community erörtert wird. Dann weis ich, wir sind nicht alleine....
Grüße
Rolf Ganter
Hallo,
haben jetzt die zwei Dateien runtergeladen und seit gestern keine Programmabstürze mehr.
Grüße aus dem Wendland
Wenn ich mir dieses vermeintliche Verhalten so vorstelle, kann ich mir ausmalen, was passiert, wenn das bei uns auftreten würde.....
Es klingt gerade so, dass es mehrere Ursachen gibt, die dieses Problem ausmachen.
Kann es sein, dass das Problem noch nicht in Gänze analysiert werden konnte?
verenaheinlein, wie stellt sich das Problem denn ungefähr dar? Wann ist denn mit einer Problemlösung definitiv zu rechnen?
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Ich mache jetzt Feierabend - ich dachte mir ihr solltet das wissen!
Und wie versprochen noch die kurze Rückmeldung.
Nachdem meine Kollegin und ich heute den ganzen Tag mit LODAS herumgespielt haben ist das Programm nicht einmal abgestürzt.
Andere Auffälligkeiten nach der Installation der beiden Not-Patches die wir von der Technik erhalten haben konnte ich (bisher) auch nicht feststellen.
Aber es macht wieder richtig Spaß zu arbeiten wenn das Programm sich nicht ständig verabschiedet.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende
Mike Hecker
Aber es macht wieder richtig Spaß zu arbeiten wenn das Programm sich nicht ständig verabschiedet.
Technik, die begeistert! Was gibt es schöneres? Genau: Wochenende!
In diesem Sinne, schönes WE!
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Hallo zusammen,
das Service-Release DATEV Basisdienste Ausgabe V. 4.12 steht jetzt für Sie bereit. Über folgenden Link gelangen Sie zum Download-Bereich https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/it-loesungen-und-security/basisdienste-ausgab…
Dieses Service-Release behebt die Schwierigkeiten zum Programm-Absturz!
Viele Grüße aus Nürnberg
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Vielen Dank Frau Heinlein,
wird das Service-Release dann auch als DFÜ-Abruf bereitgestellt?
Vielen Dank für eine Antwort,
mfG
A. Hofmeister
Hallo Herr Hofmeister,
ja, das Release steht auch per DFÜ-Abruf bereit.
Viele Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG