abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmabstürze in Lodas

21
letzte Antwort am 11.10.2017 13:27:01 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 22
1885 Mal angesehen

Hallo,

seit der Installation von Lodas 10.5 stützen bei uns die Programme Lodas, Auswertung und Druck und Statistische Ämter ab. Und das gefühlt 20 mal am Tag. Hat jemand ähnliche Probleme?

d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 22
311 Mal angesehen

Ja, wir haben die selben Problem. Lt. Datev soll das mit dem morgigen update behoben werden.

Extrem nervig.

Auch die beim beenden eines steuerprogramms kommt der Fehler, dass die hauptsteuerung nicht mehr funktioniert.

das nächste mal warten wir wieder mit der Installation, bis die erste UpdateWelle durch ist.

die Eingabe hier mit einem iPhone ist übrigens auch katastrophal, sorry für die vielen Fehler

dk

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 22
311 Mal angesehen

Danke

0 Kudos
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 22
311 Mal angesehen

So wie es aussieht, wurde gerade dieses wichtige Update wegen eines Fehlers zurückgezogen. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht bis Ende Oktober mit diesem Fehler arbeiten.

DK

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 22
311 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bitte wenden Sie sich über die Service-Kanäle  an uns, sollten vorgenannte Schwierigkeiten seit der Installation von LODAS V.10.5 bei Ihnen auftreten.

Vielen Dank und Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 22
311 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 22
311 Mal angesehen

Auch wir haben bereits einen Servicekontakt mit der Aussage, dass ein Update kommt. Warum sollen wir jetzt wieder anrufen?

Wann kommt das Update?

Heute mit Lodas gestartet und sofort ein Programmabsturz. Das geht jetzt seit  Wochen so.

DK

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 22
311 Mal angesehen

Hallo,

irgendwie hat DATEV etwas an den Druckkomponenten herumgefrickelt, so dass sich zumindestens bei uns die Fehler auf Crystal Reports einschränken ließen. Abhilfe hat die Installation eines neuen Druckertreibers gebracht. Vielleicht hilft dies ja dem Einen oder Anderen hier in der Runde.

Übrigens: Nachdem am Freitag die SR installiert waren (inkl. des besagten), hatte ich einen Test mit dem vorherigen Drucker gemacht und es funktionierte wieder. Heute ergab sich aber wieder das gleiche Fehlerbild. Also DATEV: Bitte schleunigst nachbessern und richtig kommunizieren!

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 22
311 Mal angesehen

Hallo,

bei uns genau dasselbe. So kann man nicht arbeiten.

Grüße

Britta Wiedenmeyer

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 22
311 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 22
311 Mal angesehen

Hallo Community,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ich möchte Sie dennoch bitten, sich an unserer Service zu wenden. Hintergrund ist, dass jeder Sachverhalt durch unsere Technik geprüft werden muss.

Für alle, die bereits Rückmeldung unseres Technikteams erhalten haben, bitte ich, wie beschrieben vorzugehen.

Das für den 29.09.2017 angekündigte Service-Release des Druckservices musste bis auf Weiteres verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 12 von 22
311 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 22
311 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hecker,

bitte berichten Sie

Schön, dass das Problem wenigstens in der Community erörtert wird. Dann weis ich, wir sind nicht alleine....

Grüße

Rolf Ganter

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 22
311 Mal angesehen

Hallo,

haben jetzt die zwei Dateien runtergeladen und seit gestern keine Programmabstürze mehr.

Grüße aus dem Wendland

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 22
311 Mal angesehen

Wenn ich mir dieses vermeintliche Verhalten so vorstelle, kann ich mir ausmalen, was passiert, wenn das bei uns auftreten würde.....

Es klingt gerade so, dass es mehrere Ursachen gibt, die dieses Problem ausmachen.

Kann es sein, dass das Problem noch nicht in Gänze analysiert werden konnte?

verenaheinlein​, wie stellt sich das Problem denn ungefähr dar? Wann ist denn mit einer Problemlösung definitiv zu rechnen?

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 16 von 22
311 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 17 von 22
311 Mal angesehen

Ich mache jetzt Feierabend - ich dachte mir ihr solltet das wissen!

Und wie versprochen noch die kurze Rückmeldung.

Nachdem meine Kollegin und ich heute den ganzen Tag mit LODAS herumgespielt haben ist das Programm nicht einmal abgestürzt.

Andere Auffälligkeiten nach der Installation der beiden Not-Patches die wir von der Technik erhalten haben konnte ich (bisher) auch nicht feststellen.

Aber es macht wieder richtig Spaß zu arbeiten wenn das Programm sich nicht ständig verabschiedet.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

Mike Hecker

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 22
311 Mal angesehen

Aber es macht wieder richtig Spaß zu arbeiten wenn das Programm sich nicht ständig verabschiedet.

Technik, die begeistert! Was gibt es schöneres? Genau: Wochenende!

In diesem Sinne, schönes WE!

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 19 von 22
311 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 22
311 Mal angesehen

Hallo zusammen,

das Service-Release DATEV Basisdienste Ausgabe V. 4.12 steht jetzt für Sie bereit. Über folgenden Link gelangen Sie zum Download-Bereich https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/it-loesungen-und-security/basisdienste-ausgab…

Dieses Service-Release behebt die Schwierigkeiten zum Programm-Absturz!

Viele Grüße aus Nürnberg

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 21 von 22
311 Mal angesehen

Vielen Dank Frau Heinlein,

wird das Service-Release dann auch als DFÜ-Abruf bereitgestellt?

Vielen Dank für eine Antwort,

mfG

A. Hofmeister

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 22
311 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

ja, das Release steht auch per DFÜ-Abruf bereit.

Viele Grüße

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
21
letzte Antwort am 11.10.2017 13:27:01 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage