abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - Mandantenübertrag von anderem Berater. Kosten?

7
letzte Antwort am 10.08.2023 08:03:40 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lunos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1638 Mal angesehen

Guten Tag,

ich würde gerne Mandantendaten von einem anderen Berater auf unsere Beraternummer übertragen.

Speziell für LODAS. Wo finde ich für den Mandantenübertrag Infos bzgl. dessen und wo finde ich dafür eine Übersicht der hierfür entstehenden Kosten der DATEV?

Viele Grüße

Willy

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
642 Mal angesehen

Ich glaube nicht, dass der Preis hier genannt werden darf (genossenschaftsrechtliche Gründe).

Wohl aber im entsprechenden Unterforum.

Oder aber in der Gesamtpreisliste.

0 Kudos
lunos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
642 Mal angesehen

Die Gesamtpreisliste habe ich offen. Können Sie mir eventuell den Namen der Kostenposition nennen, dass ich nachschauen kann?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
642 Mal angesehen

Artikelnummer 70935 (Seite 168)

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
642 Mal angesehen

Mir liegt nur die Gesamtpreisliste von 08/2016 vor. Dort steht es auf S. 166 ff.  Der Artikel 70935 auf S. 167.

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
196 Mal angesehen

Ist diese Kostenposition für den abgebenden Berater?

 

Fallen bei dem annehmenden Berater auch noch Kosten an, wenn die Daten aus dem RZ abgerufen werden?

0 Kudos
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
179 Mal angesehen

DATEV Preisliste, S. 243; Mandantenübertrag LODAS (LOHN). 

 

Warum sollen Kosten beim abgebenden Berater anfallen?

Es sei denn, er löscht nicht nach der Datenübernahme des neuen Beraters.  Das fällt dann aber nicht unter Kosten der Abgabe, @NinaJ 

0 Kudos
NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
141 Mal angesehen

Warum? Kann ja sein, deswegen frage ich ja.

 

LG

0 Kudos
7
letzte Antwort am 10.08.2023 08:03:40 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage