abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu Adobe zum PDF bearbeiten

12
letzte Antwort am 08.12.2021 12:15:23 von MarcusThiel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
atheis
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
2128 Mal angesehen

Guten Morgen,

hat jemand eventuell einen Tipp für ein Programm zum Bearbeiten von PDF Dateien. Wir suchen nach einer Alternative zu den Programmen von Adobe. Gerne auch netzwerkfähig und es muss keine "Freeware" sein.

Danke und Grüße

A.Theis

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 13
1659 Mal angesehen

Hallo Herr Theis,

hier im Forum wird oft PDF-XChange empfohlen.

Privat nutze ich den Master PDF Editor. Damit lassen sich Textteile markieren, Text einfügen, Seiten hinzufügen/entfernen, Lesezeichen setzen, Metadaten (z.B. Titel bearbeiten), Passwort setzen, ...

Viele Grüße.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 13
1659 Mal angesehen

Auf den Tipp von archilleus​ habe ich den PDF-XChange Editor im Einsatz. Preislich und leistungsmäßig sehr gut.

https://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-editor

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
clegewie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 13
1659 Mal angesehen

Was schreckt Sie vom Einsatz des Acrobat Pro DC ab? Der Preis?

Für mich ist es das ultimative Tool.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 13
1659 Mal angesehen

Was schreckt Sie vom Einsatz des Acrobat Pro DC ab? Der Preis?

Für mich ist es das ultimative Tool.

Der Preis ist heiß, so um 390 Euro pro Lizenz. Jetzt kommt es auf die Anforderungen in der Kanzlei an ob sich eine derartige Lizenz lohnt.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
clegewie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 13
1659 Mal angesehen

Ich kenne da nur das Abo-Modell. Das ist je nach Ausgestaltung nicht das günstigste. PDF-Xchange pro habe ich mir einmal angesehen. Das sieht schon ganz umfangreich aus. Mit "enhanced ocr" allerdings auch rd.50~ 60 eur p.a. pro Lizenz

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 13
1659 Mal angesehen

Der XChange-Viewer ist nicht nur günstiger, sondern auch erheblich komfortabler und schneller als der Acrobat Reader.

Gruß A. Martens

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 13
1659 Mal angesehen

Wenn ich mir die Webseite zum XChange-Viewer ansehe, sehe ich alles. Dass die mir nicht gleich einen Virus unterjubeln oder mit verkaufen wollen ist alles.

Wir nutzen Nuance PDF und sind super zufrieden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 13
1659 Mal angesehen

metalposaunist
Ich schätze Ihre fachlichen Kommentare sehr, aber im Fall des XChange-Viewers/Editors liegen Sie falsch.

Seit fast 10 Jahren habe ich den Editor im Einsatz und bin dadurch auch öfters auf der Hersteller-Webseite. Sie können gewiss sein: Weder Software noch Webseite liefern Viren aus oder tuen andere "unanständige" Dinge.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 13
1659 Mal angesehen

Ich habe Nitro Pro im Einsatz.

Hatte sich bei mir angeboten, da ich 2 Einzelversionen schon im Einsatz hatte und wg. DSGVO dann auf Netzlizenz (10 er Lizenz) umgestiegen bin.

Ich bin ebenfalls ziemlich zufrieden und bei einigen Sachen ist einfach auch die komfortable Konvertierung in word bzw. excel hilfreich.

Ebenso wie Stempelfunktion ( elektr. Stempel bei Bescheiden usw.) .

Die reine Texterfassung könnte m.E. noch etwas komfortabler gelöst werden.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 13
1659 Mal angesehen
Sie können gewiss sein: Weder Software noch Webseite liefern Viren aus oder tuen andere "unanständige" Dinge.

War so auch nicht 1:1 gemeint. Ich meinte rein die Optik der Webseite ist überhaupt gar nicht zeitgemäß und macht auf mich keinen guten und vertrauenswürdigen Eindruck. Allein die Optik der Webseite lässt mich aufmerksamer werden, dass man nicht aus Versehen wohin klickt, wo man es nicht sollte.

Wenn die Software OK ist, mag das ja sein.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
rgeiler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
1546 Mal angesehen

Guten Tag Zusammen,

 

auch wir sind auf der Suche nach einem bezahlbaren PDF-Konverter zur Installation auf unserem WTS-Server.

 

Hierbei wird das Programm von max. 3 Usern gleichzeitig genutzt. Eine Lizenzierung für alle User ist ziemlich unwirtschaftlich.

 

Kennt jemand ein gutes Programm mit einem vernünftigen WTS-Lizenzmodell?

 

Vielen Dank für Ihre Beiträge vorab!

 

 

 

0 Kudos
MarcusThiel
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 13
611 Mal angesehen

Guten Tag,

 

hat jemand Erfahrungen mit externen PDF Tools innerhalb einer ASP Umgebung? Ich nutze lokal auch PDF XChange bin mir aber nicht sicher, ob das innerhalb der ASP Umgebung überhaupt klappt.

 

Danke und BG, MTH

0 Kudos
12
letzte Antwort am 08.12.2021 12:15:23 von MarcusThiel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage