abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenblatt auf dem 2. Bildschirm öffnen

10
letzte Antwort am 20.09.2019 09:17:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kirstin_flindt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
2330 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir möchten gerne aus einem geöffneten FIBU-Bestand das geöffnete Kontoblatt auf den linken Bildschirm ziehen. Das funktioniert aber nicht.

Über die Rubrik "Ansicht" gibt es die Möglichkeit, die "Arbeitsgruppen nebeneinander oder untereinander anzuordnen". Damit arbeiten wir. Aber geht es auch, daß wir  das Kontoblatt auf einem zweiten Bildschirm rüberziehen können? Vielleicht eine Einstellungssache?

Danke und viele Grüße

K. Flindt

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1978 Mal angesehen

Falls Sie nur ein Kontoblatt auf einem anderen Bildschirm anzeigen möchten, könnten Sie KaRewe zweimal öffnen. Benutzen wir z.B. für Vorjahre.

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1978 Mal angesehen

Hallo Frau Flindt,

in der Regel arbeiten Sie bestimmt mit der "maximalen" Einstellung des Programmes.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "verkleinern" und passen Sie das Fenster durch ziehen (seitlich und nach oben) so an, dass der Rahmen über die beiden Bildschirme geht. Wenn Sie dabei mit den Arbeitsgruppen nebeneinander arbeiten ist es quasi so als ob Sie das Kontoblatt auf dem zweiten Bildschirm haben.

Viele Grüße

Robert Schmulz

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1978 Mal angesehen

Hallo Herr Paul,

ist auch eine Idee.

Der Nachteil ist nur, dass Sie die Aktualisierungen dann nicht "live" haben. Die Änderungen im zweiten Bestand werden nur durch schließen und öffnen der einzelnen Auswertungen sichtbar.

Viele Grüße

Robert Schmulz

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1978 Mal angesehen

Hallo Herr Schmulz,

ExtrasAuswertungen aktualisieren sollte auch funktionieren (nicht getestet).

Viele Grüße.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1978 Mal angesehen

schmulz​: Das klingt fast so, als wenn es besser wäre, wenn man einen großen, breiten Monitor hätte; ergo 2x 27" ohne störende Displayränder in der Mitte?!

Dann kann man REWE maximieren und sich innerhalb REWEs die Fenster so ziehen, wie man Sie braucht?

Ich arbeite mit REWE nicht aber stelle es mir gerade sehr gut vor

545408-dell-ultrasharp-49-curved-monitor-u4919dw.jpg

Das ist ein Dell 49". Gibt es auch von anderen Herstellern. Wer noch gute Augen hat, der kann auch 2x 24" in der gleichen Art kaufen. Das sind dann 43" von HP.

Siehe auch: Re: 4k Monitor 32 Zoll (Auflösung 3840 x 2160) bei Smart IT bzw. DATEV asp

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 11
1978 Mal angesehen

Die Ideen mit Rechnungswesen auf zwei Bildschirme ziehen oder ein zweites Mal öffnen muss ich mir merken, ich habe schon Kontenblätter als PDF ausgegeben um diese dann zu öffnen.

Immerhin kann man dann aber Buchungstexte kopieren, hilfreich für Abgrenzungsposten und Rückstellungen, nachdem sich die DATEV weigert, beim buchen das Vorjahr anzuzeigen.

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 11
1978 Mal angesehen

"ExtrasAuswertungen aktualisieren sollte auch funktionieren (nicht getestet)."

Aber auch das entfällt wenn ich alles in dem einen Bestand mache. Wären ja auch zusätzliche Klicks. 🙂

@Daniel Bohle - Die Display-Ränder empfinde ich nicht als störend. Dadurch das ich in Rewe die Auswertungen nebeneinander gruppiere lege ich mir die "Trennwand" der beiden Auswertungen genau auf den Displayrand.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
1978 Mal angesehen

schmulz​: Dann ziehen Sie REWE manuell über Ihre 2 Displays? Weil ein Maximieren müsste ja ein Maximieren auf nur 1 Display zur Folge haben, oder wie haben Sie das gelöst?

Oder ich muss mir das mal live mit einem Buchhalter anschauen. Dazu bin ich doch zu sehr Technik .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 11
1978 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

siehe erster Beitrag von mir . Ja, ich ziehe das Fenster manuell über beide Bildschirme, weil das klicken auf maximieren nur 1 Display funktioniert. Manchmal klappt es aber wenn ich auf minimieren klicke, dass er dann über beide Bildschirme geht.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
1978 Mal angesehen

Und da kommt dann der große 49" zum Einsatz , der dann wirklich über die ganze Breite maximiert, weil in der Hälfte Teilen und Maximieren ja seit Server 2008 R2 schon über "an den Rand werfen" klappt. Danke für den Hinweis ! Zur Not kann man solche Monitore doppelt verkabeln und Windows erkennt wieder 2 getrennt Monitore.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
10
letzte Antwort am 20.09.2019 09:17:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage