abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nicht mitgedacht - DATEV Scan Hüllen größer als DIN A4 - Artikel 16005

12
letzte Antwort am 04.11.2019 13:33:31 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfred
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
1694 Mal angesehen

Man kann sich bei der DATEV kostenlos (glaube ich) Scan-Hüllen für Kleindokumente bestellen. Art 16005

Man bekommt die unfassbare Menge von 2 Stück geschenkt. Danke, DATEV.

Aber irgendwer hat da nicht mitgedacht. Die Hüllen sind bisschen größer als DIN A4, sodass sie nur im Glücksfall vom autom. Dokumenteneinzug des Scanners "gefressen" werden.

Schade, gut gemeint, aber nicht mitgedacht und offenkundig auch nicht getestet.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 13
926 Mal angesehen

Mit einem ordentlichen Dokumentenscanner braucht man keine Hüllen. Der frisst dann alles. Aber danke für den Hinweis.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 13
926 Mal angesehen

Sicherer ist es aber mit. Besonders bei Thermo-Papier. In diesem Fall sollte man aber ja eh eine Kopie erstellen und aufgewahren.

0 Kudos
alfred
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 13
926 Mal angesehen

Ich habe halt nur so ein Billigmodell.

XEROX AltaLink C 8030 für ca 10.000 Euro.

alfred
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 13
926 Mal angesehen

Wieso kopieren wenn ich's einscanne?

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 13
926 Mal angesehen

XEROX AltaLink C 8030 für ca 10.000 Euro.

10k Euro hin oder her, ein echter Dokumentenscanner für 450 Euro wird Sie beim Einscannen von Belegstapeln glücklicher machen.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 13
926 Mal angesehen

Weil Thermo-Papier schnell verblasst.

0 Kudos
alfred
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 13
926 Mal angesehen

Weil Thermo-Papier schnell verblasst.

Ja, deswegen scanne ich es ja. Da brauche ich es nicht doch auch noch zu kopieren?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 13
926 Mal angesehen

Wenn Sie ersetzendes Scannen verwenden nicht.

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 13
926 Mal angesehen

Sie könne sich ja EINE Hülle zurechtschneiden .. dann bleibt Ihnen noch EINE Hülle wenn Sie ein halb geschreddertes Originalexemplar scannen möchten.

Denn wenn die Hülle ein Außenmass von DIN A4 hätte kommt bestimmt der nächste Benutzer und grummelt das er das Original nicht komplett in die Hülle nicht einlegen kann

Beschreibung 

Problemloses Scannen und Kopieren von kleinformatigen Quittungen, Dokumenten und beschädigten Schriftstücken für Ihre Buchführung mit Zukunft.

Legen Sie das Original in die Scanhülle. Dann mit der geschlossenen Seite voraus wie gewohnt scannen oder kopieren.

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 13
926 Mal angesehen

Ich habe halt nur so ein Billigmodell.

XEROX AltaLink C 8030 für ca 10.000 Euro.

Vielleicht  hat Xerox passende Dokumentenhüllen. Für diesen stolzen Preis wären dann schon einige kostenlose Scanhüllen drin gewesen.

Und wozu brauchen Sie mehr als EINE Hülle? Oder haben Sie mehr als zwei Scanner?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 13
926 Mal angesehen

Zumindest unser Scannermodell, dass sich schon in der zweiten Generation sehr bewährt hat (Fujitsu SnapScan) stört sich ein einer leichten Übergröße gar nicht. Dies würde auch von einem Modell erwarten, dass sich in der Preisklasse eines guten Kleinwagens bewegt. 

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 13
926 Mal angesehen

Man kann sich bei der DATEV kostenlos (glaube ich) Scan-Hüllen für Kleindokumente bestellen. Art 16005

Man bekommt die unfassbare Menge von 2 Stück geschenkt. Danke, DATEV.

Aber irgendwer hat da nicht mitgedacht. Die Hüllen sind bisschen größer als DIN A4, sodass sie nur im Glücksfall vom autom. Dokumenteneinzug des Scanners "gefressen" werden.

Schade, gut gemeint, aber nicht mitgedacht und offenkundig auch nicht getestet.

Es hat einen guten Grund das die Hüllen etwas größer sind. Hat ein A4 Beleg etwas "gelitten", z. B. die Sätze von selbstdurchschreibenden Formularen, mag der Scanner sie nicht mehr. In solchen Fällen ist die Übergröße recht hilfreich.

Da bei den Scanner mit Automatikeinzug ohnehin die Mehrfacheinzugerkennung bei Verwendung der Hüllen abzuschalten ist, kann eben nur ein Dokument zur Zeit gescannt werden. Das Anpassen der Führung ist dann auch nicht so ein Problem.

Die Unsitte mehrere Belege in eine Hülle zu stecken und dann zu scannen sollte unter Strafe stehen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
12
letzte Antwort am 04.11.2019 13:33:31 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage