abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS wegen der OCR / Buchungsvorschläge

14
letzte Antwort am 19.11.2018 17:01:05 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cvbock
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 15
1161 Mal angesehen

Guten Tag,

ich arbeite als Alleinbuchhalter.  Aktuell wird mit Rechnungswesen pro (Netzwerkversion) gearbeitet.

Aktuell scanne ich alle Eingangsrechnungen ein. D.h. es wird daraus eine PDF Generiert. Danach wird die PDF-Datei in den Dokumentenkorb verschoben und manuell für DATEV Beschriftet. Im letzten Schritt werden die im Dokumentenkorb ablegten Dokumente mit den Buchungen verknüpft.

Es besteht der Wunsch nach mehr Automatisierung dieses Workflows.

DATEV DMS bietet, im Gegensatz zu der Onlineversion, eine potente OCR Software an? Ist die Einrichtung von DATEV DMS ohne "DATEV Consultants" möglich? Wir haben einen Inhouse Informatiker (der u.a. auch die DATEV Updates durchführt), der dies übernehmen würde/könnte.  Die Idee ist, DMS wegen der Möglichkeit der OCR/Generierung von Buchungsvorschlägen, dazuzubuchen. DATEV DMS würde nicht für das gesamte Unternehmen als DMS fungieren. Also die Einrichtung des DMS (bzgl. Workflows etc. pp.) muss nicht bis ins letzte Detail vorgenommen werden.

Ist das so praktikabel?

(Nein, Unternehmen Online ist keine alternative)


MfG

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 15
421 Mal angesehen

Hallo,

für DATEV DMS classic gibt es den DATEV DMS Buchungsassistent.

Voraussetzung ist DATEV DMS OCR (Info-Datenbank, Dok.-Nr. 0904121).

Viele Grüße.

0 Kudos
cvbock
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 15
421 Mal angesehen

Ja, das ist mir bewusst. Beantwortet mir leider nicht, ob ich für diese Nutzung DATEV DMS/OCR " in Eigenregie zu laufen rkiege.

0 Kudos
fluchtwagenfahrer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 15
421 Mal angesehen

Guten Tag,

ich würde mich hier gerne einklinken.