abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbahnungsplattform / Kanzleiregistrierung

16
letzte Antwort am 20.08.2018 13:46:49 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 17
1060 Mal angesehen

Beim Versuch, die Registrierung des Hauptadministrators in der Benutzerverwaltung über myDATEV/DATEV-Benutzer registrieren durchzuführen, erhalte ich die Fehlermeldung

#RCB00006 De Kanzlei konnte nicht im Rechenzentrum registriert werden

Die Info-Datenbank schweigt sich dazu aus.

Wer weiß Abhilfe?

Danke & Gruß

TM

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 17
163 Mal angesehen

Ist der Benutzer dazu berechtigt bzw. die SC mit den entsprechenden Rechten ausgestattet?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 17
163 Mal angesehen

Ich vermute mal, dass hierfür eine Karte mit Kennzeichen Gesellschafter/Geschäftsführer benötigt wird.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 17
163 Mal angesehen

Oder gar eine Berufsträger-SC? Was ja das gleiche wäre..

tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 17
163 Mal angesehen

Es handelt sich um eine DATEV Smartcard classic für Berufsträger.

Dem Benutzer sind sämtliche Freigaben erteilt.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 17
163 Mal angesehen

Ein Berufsträger (StB) muss nicht zwingend ein Gesellschafter/Geschäftsführer sein (und umgekehrt)

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 17
163 Mal angesehen

Der Hauptadministrator muss dies über die Benutzerverwaltung | kontextebezogene Links freischalten.

Wenn er das nicht kann, ist er nicht Hauptadministrator

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 17
163 Mal angesehen

Freigaben reichen nicht.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 17
163 Mal angesehen

Es gibt auch eine Checkliste

https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/sonstige_pdfs/checkliste_inbetriebnahme_kanzleiprofil.pdf

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 10 von 17
163 Mal angesehen

Haben sich wirklich Berufsträger den Begriff "Anbahnungsplattform" ausgedacht?

Als überzeugter Freiberufler finde ich das ekelig. Ist auch unseren Vertretern nichts angemessenes eingefallen? Kanzleiprofil hätte ja ausgereicht.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 17
163 Mal angesehen

Der Begriff schwirrt ja schon länger (im Zusammenhang mit dem mittlerweile erfolgten Beschluss zur Satzungsänderung ) herum.

Das daraus dann auch tatsächlich dieser "fast zweideutige" Begriff resultiert, nun ja...

Wird schon seinen Grund haben...

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 17
163 Mal angesehen

zweideutig ist hier wohl eher noch nett formuliert.

Wenn der Begriff nicht hier sondern in irgendeiner anderen social community (vlt. ohne xing) vorkommen würde, wäre er ziemlich eindeutig

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 17
163 Mal angesehen

Herr Hofmeister meint aber höchstwahscheinlich eien andere "Mehrdeutigkeit"

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 17
163 Mal angesehen

Schön gesagt.

Es geht aber doch immer noch um den Begriff "Anbahnungsplattform" im Rahmen der Anbahnung von Mandantenkontakten zur Inanspruchnahme einer oder mehrerer Dienstleistung(en).

Nicht mehr und nicht weniger...

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 15 von 17
163 Mal angesehen

auch schön gesagt ..

Es geht aber - nicht mehr oder weniger - darum, ob es sein muss, dass die Genossenschaft der Steuerberater eine "Anbahnungs"plattform zum Anbändeln zwischen Genossen und Steuerbürgern überhaupt - und unter diesem Namen - anbieten soll.

Dieser Name ist peinlich (ich will nicht von jemanden darauf angesprochen werden, ob ich es nötig habe, mich auf einer Anbahnungsplattform zu tummeln).

Da die Datev - zumindest früher - auch die Mitgliederverwaltung der Steuerberaterkammer abwickelt, wäre eine Umsetzung dort - für alle Kollegen - sicherlich besser aufgehoben.

Wo soll der Steuerbürger denn einen Steuerberater suchen? Bei der Kammersuche, Datev, Branchenportalen, Xing. Lexware, Haufe ...?

Vernünftige Mandate habe ich übrigens 99,9% über Empfehlungen bekommen; jeder vernünftige Unternehmer, der einen Steuerberater sucht, fragt doch seine Freunde/Kollegen nach einer Empfehlung. Der Wert von Internetempfehlungen / Likes etc sollte ja bekannt sein ...

tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 16 von 17
163 Mal angesehen

Danke für die ersten sieben sachdienlichen Posts!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 17
163 Mal angesehen

Konten Sie denn Ihr Problem lösen?

Oder gab es noch andere Gründe für die von Ihnen gepostete Fehlermeldung?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
16
letzte Antwort am 20.08.2018 13:46:49 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage