abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO Beleg- und vorschau weiß

5
letzte Antwort am 02.02.2024 14:50:25 von RobertKei
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1348 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben bei unter anderem einem Mandanten vermehrt folgendes Problem (45 Belege). Andere Mandaten haben das Problem teilweise auch, aber nicht in der Menge (1 Beleg).

274129_pastedImage_0.png

Der Belegthumbnail ist weiß, die Belegvorschau ist weiß. Klickt man doppelt auf den Beleg, ist dieser auch weiß. Die OCR Erkennung lief aber durch. Die grün hinterlegten Balken werden dargestellt. Andere Belege funktionieren einwandfrei. Beide Dateien sind *.TIF Dokumente. Alle Dokumente werden mit einem und dem gleichen Lexmark AiO gescannt.

Browser ist IE11. Es wurde schon auf HTML5 umgestellt. Der Belegviewer kommt ohne Silverlight aus. Browserverlauf und Cookies und Cache wurde geleert.

Wenn ich den Beleg zum Drucken herunterlade, ist die generierte PDF interessanter Weise auch leer. Da aber die OCR Erkennung erfolgreich durchläuft, ist der Beleg tatsächlich nicht weiß eingescannt worden. Wenn ich den Beleg im Original herunterlade und die TIF Datei mir in Windows anzeigen lasse, ist alles OK. Dort wird der Beleg korrekt angezeigt.

Jemand eine Idee? Hatten wir das nicht erst kürzlich hier? Ich finde das Thema dazu leider nicht.

Danke

Daniel

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
620 Mal angesehen

Hallo zusammen,

habe soeben bei der DATEV angerufen. Es handelt sich dabei noch um einen Fehler, der morgen behoben wird. Es hänt angeblich mit den Dateitypen zusammen. Laut Aussage soll es vermehrt PDF betreffen. In meinem Fall handelte es sich um TIF Dokumente.

Was uns dabei noch auffiel: es gibt 2 Verknüpfen im Lexmark, die bis auf die Dateitrennung identisch sind. So sparen wir uns das manuelle Heften. Ist die Dateitrennung eingeschaltet, ist der Beleg weiß - ist sie ausgeschaltet, klappt alles wie gehabt.

Falls es morgen noch immer nicht geht, melde ich mich bei DATEV und hier nochmal.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
620 Mal angesehen

Hallo Commuity,

UO ist heute bei uns quälend langsam und es kann nicht in der Belegerfassung gearbeitet werden. Viele der Belegthumbnails haben jetzt ein graues Ausrufezeichen, beim Klick wird der Beleg entweder geladen oder oftmals erscheint "Der Beleg konnte nicht geladen werden".

Das selbe Spiel in der Belegerfassung. Unabhängig vom Mandat und Browser.

Es betrifft sowohl PDF als auch TIF Belege.

276121_pastedImage_0.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
620 Mal angesehen

Hallo Daniel,

heute Abend soll dazu ein Update in Unternehmen online eingespielt werden. Wir gehen davon aus, dass danach alle Belege, die ab Morgen hochgeladen werden, wieder vollständig angezeigt werden. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte bei uns per Servicekonakt online oder telefonisch unter 0911 319 33621.

Allerdings werden auch nach dem Update ältere Belege als weiße Seite angezeigt. Bitte schicken Sie uns daher für jede betroffene Berater-/Mandantennummer einen Servicekontakt online. Wir müssen die Anzeige dieser Belege individuell korrigieren.

Die Fehlermeldung  "Der Beleg kann nicht geladen werden" sollte zwischenzeitlich nicht mehr erscheinen. Wir empfehlen Ihnen, den Browserverlauf zu löschen und DATEV Unternehmen online neu zu starten, s. Kapitel 4.2 in der

Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036348

Viele Grüße und einen schönen Abend

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
620 Mal angesehen

Hallo Community,

falls noch wer weiße Belege haben sollte, obwohl die DATEV bis heute alles gefixt haben soll, hier folgender Tipp - ggf. insbesondere für Lexmark Maschinen:

Eine Änderung des Namens vom Scan reicht aus und alle Belege werden wieder einwandfrei inkl. Vorschau dargestellt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
RobertKei
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
96 Mal angesehen

Ich krempel mal den Beitrag wieder nach oben, weil ich in den letzten Tagen jetzt häufiger wieder das Problem bei unseren Mandanten hatte...War auch jedes Mal beim Edge: Dort mal schauen, ob die Version aktuell ist & anschließend Cookies löschen behebt das Problem 🙂 

5
letzte Antwort am 02.02.2024 14:50:25 von RobertKei
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage