abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartcard-Ersatzkarte

10
letzte Antwort am 04.05.2018 13:11:21 von kwg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kwg
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
2612 Mal angesehen

Guten Morgen,

in unserer Firma funktionieren zwei der drei vorhandenen SmartCards leider nicht mehr einwandfrei und wir möchten bei DATEV Ersatzkarten bestellen. Wo kann ich das am Besten machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1878 Mal angesehen

Am besten bei der Logistik in Nürnberg anrufen und Folgekarten ausstellen lassen! Neue Karten wären sonst mit neuer ID und neuen Zertifikaten...


Chr.Ockenfels

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1878 Mal angesehen

Wurden die Karten in alternativen Sticks getestet?
Oftmals hakt es bei der Kombination: Stick, PC, Treiber und das einzige, was OK ist, ist die eigentliche SC.

0 Kudos
kwg
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1878 Mal angesehen

Hallo Herr Kolberg,

die Karten werden jetzt seit 2015 benutzt und funktionierten bisher prima, nur seit mehreren Wochen funktionieren sie nicht mehr einwandfrei und es wird lästig, so dass wir sie gerne austauschen würden.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1878 Mal angesehen

Hallo,

wie  Herr Ockenfels schon sagt, das Logistiteam macht das sehr komfortabel und überträgt auch alle Informationen der alten auf die neue Karte.

Sie müsssen sich allerdings bei der Bearbeitungszeit gedulden. Eine Abwicklung per SK kann schon mal 8 Tage dauern.

Gruß

C. Rohwäder

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1878 Mal angesehen

es ist äußerst unwahrscheinlich, daß mehrere SCs gleichzeitig technisch ausfallen, während es durchaus sein kann, daß ein Software- Update, welches auf mehreren PCs durchgeführt wurde, Treiberprobleme auslöst, und die Karten nicht mehr erkennt.

Ihnen ist bekannt, daß es zur Zeit massive Probleme mit SCs in WTS- Umgebungen gibt?


Hier ist noch keine einzige SC kaputt gegangen, während ein paar Kartenleser ihre Funktion einstellten.

Hinzu kommt, daß am Einzelarbeitsplatz der Stick nach einem StandBy nicht mehr grün wird oder nach einem Update das SiPA gewartet werden möchte, damit wieder alles funktioniert.
(Am Server hängt ein USB- SWM, welches nur selten vom LiMa abgeworfen wird.)

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 11
1878 Mal angesehen

Vielleicht mal einen anderen Leser versuchen?

Es gibt so schöne "neue" die sind alt ""Beta"-Version zu haben. Habe eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht...

0 Kudos
kwg
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
1878 Mal angesehen

Ich habe eben mit dem DATEV-Smartcard-Bereich und der DATEV Logistik telefoniert.

Wir bekommen nun zuerst einmal die mIdentity's ausgetauscht, sollten unsere Problem dann noch bestehen, werden wir Folgekarten bekommen.

Ich bedanke mich bei Allen für die rasche Hilfe.

0 Kudos
kwg
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
1878 Mal angesehen

Na dolle Wurst.

Mir hat man die Info gegeben, dass die Zustellung von drei DATEV mIDentity compact Sticks (ohne Smartcard !) kostenlos ist und nun berechnet DATEV je Stick 54 € !!!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Robert_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
1878 Mal angesehen

Hallo Fr. Neumann,

schade das Sie hier nun Schwierigkeiten haben, aber wenn Sie uns auf dem normalen Weg nochmals kontaktieren wann der Bestellvorgang stattgefunden hat dann können wir den Sachverhalt bestimmt aufklären, denn die mID kosten wirklich jeweils 54 € aber Garantiefälle sind natürlich kostenfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Lehner Robert

kwg
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
1878 Mal angesehen

Hallo Herr Lehner,

vielen Dank.

Die E-Mail an DATEV ging gestern raus.

Viele Grüße

0 Kudos
10
letzte Antwort am 04.05.2018 13:11:21 von kwg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage