Bei einem Mandanten wird die Auswertung 202 nicht erstellt. Alle vergleiche mit den Einstellungen der anderen hat nichts gebracht.
An was kann es liegen? Temp. Auswertung geht auch nicht.
Hallo Frau Kimpel-Schmidt,
ist denn die Auswertung 200 mit DÜ an Institutionen eingerichtet und geschlüsselt?
Ist vielleicht in der Spalte "Termin" statt "AB" etwas anderes geschlüsselt?
Was sagt denn das Fehler-/Hinweisprotokoll?
Gruß
Hallo Björn,
bei den Zahlungsverkehrsauswertungen ist alles auf AB und Überweisung / Papier geschlüsselt, wie bei fast allen anderen Mandanten auch. Da habe ich noch kein Unterschied gesehen.
Die Auswertung Nr. 200 muss auf "DÜ an Institutionen" geschlüsselt sein, sonst wird die Datei nicht an die Bank übertragen.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Beiträge.
Bei der Auswertung 202 handelt es sich um ein DÜ-Protokoll Überweisung Lohn/Gehalt, das nur erstellt wird, wenn die Auswertung 200 – Überweisung Lohn/Gehalt auf „DTA-Datei“ oder „DÜ an Institution“ geschlüsselt ist. Ist die Auswertung 200 auf „Überweisung/Papier“ angelegt, ist stattdessen die Auswertung 203 – Überweisungsprotokoll Lohn/Gehalt anzulegen, um eine Übersicht der Zahlungen zu erhalten.
Viele Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Heinlein,
hallo Alle,
ich muss dies jetzt noch einmal aufgreifen.
Ich habe das selbe Problem und ich bekomme kein Protokoll.
Bei mir ist die 200 auf DÜ an Institutionen geschlüsselt, zudem habe ich auch
die 201, 202, 203 auf Rückübertragung aus RZ - Überweisung/Papier stehen.
Ich bekomme aber nur die 255 und die 256 in den Auswertungen angezeigt.
Was mache ich falsch?
Den Versuch die Auswertungen nachträglich nach der Abrechnung 12/2022
über den Auswertungsabruf Mandant zu bekommen, ist leider fehlgeschlagen.
Vielen Dank für eure Hilfen
Hallo,
bitte prüfen Sie unter Personaldaten I Personaldaten, Registerkarte Zahlungsweise das Feld Zahlungsart.
Ist hier "Barzahlung", "Scheck" oder "kein Zahlungsverkehr" geschlüsselt, wird die Auswertung nicht erstellt.
Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns den Sachverhalt gerne einmal genauer an.
Bitte wenden Sie sich hier über einen anderen Service-Kanal an uns.
Vielen Dank Frau Schön, das war genau der Fehler.
Da ich den Mandanten erst im Dezember bekommen habe, habe ich gar nicht gesehen,
das die Zahlungsart auf "kein Zahlungsverkehr" stand.
Hallo Frau Heinlein,
was muss ich andrücken damit die Überweisungsträger für die jeweiligen Mitarbeiter nicht gedrückt werden, jedoch die Übersicht der Zahlung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Stützung
U. Borgis
Hallo Ulla Borgis,
wenn die Auswertung 200 auf „Überweisung/Papier“ angelegt ist, erhalten Sie die Auswertung 203 als Übersicht der Zahlungen, soweit diese angelegt ist.
Hallo Alexandra Friedrich,
welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich die Auswertung 203 weiterhin erhalte aber die Überweisungsträger für die jeweiligen MA nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ulla Borgis
Hallo Ulla Borgis,
um nur das Überweisungsprotokoll (z.B. Auswertung 203 - Überweisungsprotokoll Lohn/Gehalt) zu erhalten, darf unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Zahlungsverkehr, nur dieses angelegt sein. Nicht die Überweisungen (z. B. Auswertungen 200 - Überweisungen Lohn/Gehalt) selbst.
Weitere Informationen und Besonderheiten zur Auswertungssteuerung in LODAS finden Sie im Dokument 1032172 .