@andreashofmeister schrieb: Die Mitarbeiter in der Hotline können nix dafür. Sorry. Right. Ist trotzdem ein Worst Case Szenario, dass hoffentlich in jedem McDonalds für den Falle der Fälle bereitsteht 😉😬. @Johannes_Breitenbach schrieb: Unsere Planungen sehen einen Onlineübertrag vor, der im Ergebnis in einen automatischen Übertrag mündet. Dafür bitte ich um Geduld. Aber wie lange noch 😕? Lieber @Johannes_Breitenbach 🙏: Wir hatten dazu schon in 02/2021 Kontakt. Das ist jetzt > 1 Jahr her. Es ist doch auch im Interesse der DATEV, wenn DATEV soweit wie möglich automatisiert und Prüflogiken einbaut und alles so digital über Portale macht, wie möglich - je länger man mit der Lösung wartet, umso mehr Arbeit macht man sich manuell im LC und je mehr müssen Kollegen aktiv eingreifen, für Dinge, die automatisiert ablaufen würden. Wenn Ihr DATEV uns Anwender befähigt 🆙, all solche Dinge komplett eigenständig zu erledigen, kann sich das LC um "echte" Probleme kümmern und nicht um Sachen, die Abfallprodukte sind, weil die technische Lösung auf sich warten lässt. Gerade im administrativen Bereich machen wir Anwender so oft so viel Bitte, Bitte - was man alles technisch besser abbilden könnte. DATEV hat so viel technisch aufzuholen und einen Geschwindigkeitszuwachs kann ich ehrlich gesagt noch nicht erkennen 😕 (obwohl man seit 2019 das Programm fit für die Zukunft intern aufgelegt hat). Und das sind leider zum Teil alles viele Grundlagen, damit man überhaupt sinnvoll arbeiten kann. Das sind keine fancy Features, die man optional zubuchen kann, weil man Bock drauf hat (Performance & Entwicklung von personio z.B.). Da kann ich das Kredo von @blum nur unterstützen. Helft uns, damit ihr als DATEV selbst entlastet werdet. Bitte 🙏.
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