abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechnung E-Mail verschlüsselung

4
letzte Antwort am 06.06.2018 10:57:34 von Martin_Walz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
729 Mal angesehen

Hallo Datev,

für mich wurden drei Smartcard mit identischer E-Mail-Adresse aktiviert: Die Karte im Büro, die Karte am Laptop und die Berufsträgerkarte der Kammer, die ich aber nicht nutze.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich wegen der identischen Email-Adresse ein einziger "aktivierter Teilnehmer" bin, abgerechnet werden aber drei auf Basis der SmartCards. Ist das richtig?

Danke für eine Antwort

Tanja Hirsch

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
343 Mal angesehen

Ja. Einfach für die E-Mail-Verschlüsselung nur eine Karte in der DATEVnet Administration aktivieren.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
343 Mal angesehen

Danke, aber wie ich die Kosten loswerde, weiss ich.

Meine Frage ist aber, warum entgegen der Angaben bei Programmbestellung der "aktivierte Nutzer" an der SmartCard festgemacht wird und nicht an der Email-Adresse. Ich bin ja nicht der einzige Mensch der mehrere Karten hat mit identischer Email-Adresse und seine Datev-Rechnung prüft und würde das gerne wissen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
343 Mal angesehen

Sie haben also in der DATEVnet-Administration 3 Teilnehmer (für die es also jeweils eine SC gibt) "Aktiviert"?

Die SC  ist zunächst mal Voraussetzung für die Aktivierung der Emailverschlüsselung.

Wenn Sie also die verschüsselte Email unter einer "Alias"-Adresse mailen wollen, und nur diese eine Emailadresse (für die Sie dann auch eine SC benötigen), dann müssen Sie das etwas anders einrichten. Das geht. Allerdings müssen Sie dann im Outlook auch die Möglichkeit haben, unter einer anderen "Identität" Mails zu senden ("Senden als").

Natürlich deaktivieren Sie dann die ursprünglichen Personen in der DATEVnet-Umgebung wieder. Dann sollte es passen.

Meinten Sie das so?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martin_Walz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
343 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Hirsch,

ich habe Rücksprache mit dem Fachbereich für die E-Mail-Verschlüsselung gehalten.

Der Kollege schlug vor, dass sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Fachbereich DATEVnet unter der Hotline 0911 319 34999 wenden; die KollegInnen dort werden Ihre Fragen dann konkret mit Ihnen klären.

Vielen Dank.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.06.2018 10:57:34 von Martin_Walz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage