Liebe Community, leider funktiniert bei uns die Anlegung des neuen Wirtschaftsjahres 2020 nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum DATEV-Rechenzentrum hergestellt werden kann. Allerdings wird diese Verbindung bei uns nicht benötigt, da wir darüber keine Daten übertragen. Auch unser Steuerberater übermittelt keine Daten. Letzte Woche wurde uns vom DATEV-Chat geschrieben: "Die Kanzlei führt die Jahresübernahme für Ihren Bestand durch einmal am PC und einmal im Rechenzentrum (falls die Daten dort auch gespeichert / gespeichert werden sollen) Wenn die Kanzlei die Jahresübernahme durchgeführt hat, erhalten Sie den Bestand für das neue Jahr durch die Kanzlei." Eine Verbindung wird also nicht benötigt. Nun sagt mir die Kanzlei, dass sie dies so nicht kann. Kann mir jemand hier weiterhelfen, wie die Kanzlei mir das neue Wirtschaftsjahr bei mir anlegen kann - ohne Verbindung zum Rechenzentrum? Das wäre äußerst nett! Herzlichen Dank schon jetzt! Für eure Mühe und Unterstützung!
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