Liebe DATEV-Community, Zwischenstand: Leider haben wir immer noch keine Administratorrechte. Nun habe ich - wie hier vorgeschlagen wurde - eine SmartCard und einen Stick mit Adminrechte für den Kanzleiinhaber bei DATEV bestellt. Mal sehen, ob das dann funktioniert. Danke für den Tipp! Der Eilservice von DATEV hat nun herausgefunden, warum ich nicht mehr mit DATEV arbeiten konnte. Der Stick hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Es lag allerdings nicht an einer völligen Entrechtung von uns, sondern unser DATEV-Systempartner hatte das PW geändert und dann hat nichts mehr funktioniert. Ich bin so froh, dass der Eilservice von DATEV dies herausgefunden hat und ich - halleluja - nun doch noch die Lohnabrechnungen mit DATEV machen kann. Endlich! Ich liebe meinen Job und mag es nicht wenn nichts mehr geht. Jetzt fehlen uns nur noch die Adminrechte und dann wäre alles gut. Ich melde mich wieder sobald die neue SmartCard da ist und es funktioniert oder nicht funktioniert. Viele Grüße und ein dankeschön an alle hier!
... Mehr anzeigen