Hallo Frau Naumann, Erstmal danke für Ihre Expertise. Wir haben das nun so vorbereiten können, über Easybill, dass die Gutschriften einen anderen Inhalt im Belegfeld bekommen, sodass wir dieses Problem damit wahrscheinlich lösen können. Ich betone "können", weil wir es noch nicht testen konnten. Das liegt leider daran, dass wir scheitern, die gesendeten Daten der Easybill-Schnittstelle zu Datev rückwirkend zu löschen. Wir wissen nicht, wie wir das korrekt machen müssen. Leider gibt uns Easybill dazu keine Informationen. Hier der Auszug aus der Kommunikation mit Easybill. Es wäre für uns eine riesengroße Hilfe zu wissen, wie das durchgeführt werden muss. Easybill: "eine erneute Übergabe ist möglich, jedoch müssen dafür zum einen die zuvor übertragenen Daten in Datev Unternehmen Online gelöscht und werden zum anderen unter "Apps" > "Datev Datenservice" der Export zurückgesetzt werden." Wir: " Sollen hier die Belegbilder gelöscht werden? Die bereitgestellten Daten können wir in DUO nicht löschen, sondern nur für die Buchhaltung bereitstellen und importieren. Dieser Schritt ist noch nicht erfolgt. Wäre es daher möglich die Daten zu überschreiben, wenn die von Easybill neu übergeben werden? Wo finde ich Datev Datenservice zum zurücksetzen des Exports. Muss das über Easybill oder DATEV UNO erfolgen? Gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung?" Easybill: "Der Import muss zum einen direkt bei Datev Unternehmen Online zurückgesetzt werden und zum anderen in easybill selbst unter "Apps" > "Datev Datenservice". Klicken Sie die entsprechenden Vorgänge jeweils rechts über "Details" an - Im jetzt geöffneten Pop-Up Fenster finden Sie links unten "Import zurücksetzen". " Wie die Löschung direkt in Datev erfolgt bzw. ob dies ggf. direkt durch den STB erfolgen muss, kann ich Ihnen an dieser Stelle bedauerlicherweise nicht mitteilen. .................................... Dies hier ist die entscheidene Aussage: Wie die Löschung direkt in Datev erfolgt bzw. ob dies ggf. direkt durch den STB erfolgen muss, kann ich Ihnen an dieser Stelle bedauerlicherweise nicht mitteilen. Können SIe uns vielleich mitteilen wie das geht Beste Grüße
... Mehr anzeigen