Hallo @badura, bei der Anlage eines DATEV-Unternehmen-online-Bestandes über die myDATEV-Mandantenregistrierung werden die Ordnungsbegriffe (Beraternummer und Mandantennummer) verwendet, mit denen der Mandant in der Buchführung angelegt ist. So wird sichergestellt, dass zwischen dem Rechnungswesen-Programm und DATEV Unternehmen online eine Programmverbindung besteht. Wenn der Unternehmen-online-Bestand unter der mandantengenutzten Beraternummer angelegt werden soll, dann ändern Sie zuvor die Ordnungsbegriff des Fibu-Bestandes wie im Dokument Bestand in Kanzlei-Rechnungswesen unter anderem Ordnungsbegriff speichern beschrieben. Achten Sie dabei unbedingt auf die im Dokument beschriebenen Abhängigkeiten zu anderen Anwendungen. Falls es sich um einen Mandanten im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft handelt, beachten Sie bitte außerdem das Dokument Mitgliedsgebundenes Mandantengeschäft in DATEV Unternehmen online und dort insbesondere die Hinweise zur Berechnung im Kapitel 2.2.
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