Mit Email vom 10.08.2024 wurde an uns von der DATEV ein Service-Newsletter zum Automatisierungsservice Rechnungen geschickt und beschrieben, dass nach Installation Version Kanzlei ReWe 13.1. nun auch der Zusatzservice Automatisierungsservice Bank (ASR Bank) genutzt werden kann. Dementsprechend habe ich einige Mandate umgestellt, weil ich den Service zunächst mal ganz gut fand. Danach hat sich aber folgendes Problem herausgestellt: Bei den Mandaten, die ich umgestellt habe, fehlen nun die Umsätze seit der letzten Buchung (beispielsweise ab 01.07.2024) bis zum Tag nach der Umstellung (23.08.2024). In dem Newsletter vom 10.08.2024 wird beschrieben, wie und wo der Haken zur Umstellung gesetzt wird, allerdings ist nicht davon die Rede, dass man zwingend vor der Umstellung die Kontoumsätze vorher über "Mandant ergänzen" holen und über "Buchungsvorschläge bearbeiten" in den Buchungsstapel einspielen muss. Zum Glück habe ich nur 9 Mandate umgestellt, aber nun gibt es einige Lücken bei der Umsatzbereitstellung, mal ab 01.06.2024, mal ab 12.07.2024 usw. bis zum 23.08.2024. Ein Ticket bei der DATEV ist nach einem Telefonat (Kanzlei ReWe) angelegt; bin gespannt, ob es hierfür eine Lösung gibt. Ich hoffe, dass die Lösung nicht so ausschaut, dass für die lückenhaften Zeiträume von den Mandanten die Bankkontoauszüge (Papier bzw. PDF) angefordert und die einzelnen Umsätze manuell gebucht werden müssen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Mit freundlichen Grüßen Alexander Maslo
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