Zunächst einmal Entschuldigung, für die lange Pause. Das wirkt ja immer etwas undankbar. Tatsächlich hat unser Drucker ein Problem gehabt, was in einer Arztpraxis mit tgl. dreistelligen Druckzahlen natürlich eine gewisse Dringlichkeit hat. Wir haben den Drucker gegen einen baugleichen ausgetauscht und es funktionierte fast alles wieder. Was nicht funktionierte war das Versenden der eMails. Daher konnte ich hier nicht weiterkommen. Das lag dann an einem nicht eingetragenen DNS-Server, es hat aber etwas gedauert, bis wir das Problem identifizert hatten. Lange Rede kurzer Sinn: Die eigentlich ja naheliegenste Lösung, Ihr Vorschlag als Absender im Drucker die Mail-Adresse einzutragen, an die der Drucker verschickt und von wo aus automatisch weitergeleitet wird, hat funktioniert! Ich bin irritiert, dass unsere Installationsfirma von Anfang an gesagt hat, das ginge so nicht, und find es auch bemerkenswert, dass PLESK es zulässt, eine eMail "von sich selber" zu akzeptieren und automatisch weiterzuleiten, aber es geht und das ist das wichtigste 🙂 Also, herzlichen Dank an alle, insbesondere an @metalposaunist und @chrisocki !
... Mehr anzeigen