Hallo @bjoern, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge zum Servicekontakt online. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen und weiteren Anwender*innen angesprochene Suchfunktion in den Auswahlfeldern, wie beispielsweise bei "Frage zum Produkt", bereits in den Konzepten für die neue Version des Servicekontakts online enthalten ist. Diese Funktion wird im Zuge der Neuentwicklung umgesetzt. Wenn ich Ihr zweites Anliegen richtig verstehe, möchten Sie die Möglichkeit haben, innerhalb des gleichen Kontakts weitere Nachrichten zu senden, z.B. für Neuigkeiten, Ergänzungen oder Rückfragen. Um eine effiziente und strukturierte Bearbeitung Ihrer Anfragen durch unsere Serviceteams sicherzustellen, ist unser Servicekontakt als eine Art "Ticketsystem" konzipiert und weniger als "Chat-System". Das bedeutet, dass für Rückfragen neue Servicekontakte angelegt werden. Diese werden jedoch direkt mit dem ursprünglichen Anliegen verknüpft. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie alle zu einem Vorgang gehörenden Servicekontakte inklusive der Antworten von DATEV sehen können, sobald Sie einen dieser Servicekontakte in der Übersicht öffnen. Wir hoffen, dass diese Vorgehensweise für Sie hilfreich ist. Ihre Anregungen sind für uns sehr wertvoll, und wir bemühen uns, kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Maximilian Röckelein
... Mehr anzeigen