Hallo Liebe Community, das hier ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich hier einen unangemessenen Beitrag verfasse. Wir haben bei uns in der Kanzlei bei einigen Mandanten die Lohnauswertungen auf Arbeitnehmer Online umgestellt. Seit geraumer Zeit ist leider die Registrierung per SMS-Tan Verfahren ja nicht mehr möglich und seit dem nutzen wir die Möglichkeit bei der Registrierung per Authentificator App. Dieses Verfahren verursacht bei den Firmen ein erhöhten Beratungsbedarf, weil die Mitarbeiter der Firmen leider nicht so technisch fit sind. Habt ihr (Liebe Community) die selben Erfahren gemacht? Habt ihr Tipps wie man den Beratungsbedarf minimiert? (Die Infodokumente sind hier schon sehr gut gestaltet) Mir ist heute eine wichtige Empfehlung aufgefallen. Die Mitarbeiter der Firmen sollten sich am besten PC + Handy zum einloggen nutzen und nicht versuchen nur über das Handy einzuloggen. Gibt es bei der DATEV schon die Anregung, dass es eine Lohnapp für das Handy entwickelt wird. Damit der Vorgang des Einloggens vereinfacht wird. Ich finde das Login Verfahren bei Smartlogin + Upload Mobil relativ simpel. Mit freundlichen Grüßen Michael
... Mehr anzeigen