Hallo Frau Hübl, vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, man kann ja auch der Übersicht "Funktionsumfang Stanard/Erweitert/ sehr schön entnehmen, dass für Standard das Buchen über "Digitale Belege buchen" und für Erweitert "Buchungsvorschläge erzeugen" vorgesehen sind. Ist ja auch konsequent gedacht. Während im Standard das eigentliche Buchen erst in Kanzlei-RW über "Digitale Belege buchen" beginnt, wird unter Erweitert eine gewisse Vorkontierung mit Buchungstext für das Vorschlagen von Buchungssätzen verwendet. Geh ich mit! Alles prima. Wie man dem Funktionsvergleich auch entnehmen kann, sind Erfassungsberichte (Rechnungsein- und ausgangsbuch) unter Standard nicht möglich. Diese Einschränkung erschließt sich mir noch nicht. Natürlich, wenn Ware/Leistung und USt-Satz nicht erfasst werden, so fehlen wichtige Informationen für ein Eingangsbuch. Aber ich denke, dass in Standard als auch in Erweitert ein vollständiges Erfassen der Belegdaten für ein RechnungsWareneingangs- und ausgangsbuch möglich sein sollte. Besten Dank und viele Grüße
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