Vielen Dank für die Antwort. Richtig, es handelt sich um eine Fehlermeldung im Importprotokoll von Belege online. Wir stellen die XML-Dateien selber zusammen, was in den allermeisten Fällen auch funktioniert. Nur in einigen wenigen Ausnahmen, die alle auf Stornos entfallen, bekommen wir diesen Fehler. Ein Beispiel: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LedgerImport xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:schemaLocation="http://xml.datev.de/bedi/tps/ledger/v050 Belegverwaltung_online_ledger_import_v050.xsd"
version="5.0" generator_info="Yamdu"
xml_data="Kopie nur zur Verbuchung berechtigt nicht zum Vorsteuerabzug"
xmlns="http://xml.datev.de/bedi/tps/ledger/v050">
<consolidate consolidatedDate="2023-04-17" consolidatedDeliveryDate="2023-04-17"
consolidatedAmount="-2142.00" consolidatedInvoiceId="XXX"
consolidatedOrderId="XXX" consolidatedCurrencyCode="EUR">
<accountsReceivableLedger>
<date>2023-04-17</date>
<amount>-2142.00</amount>
<accountNo>4400</accountNo>
<tax>19.00</tax>
<information>due</information>
<currencyCode>EUR</currencyCode>
<invoiceId>XXX</invoiceId>
<bookingText>XXX</bookingText>
<partyId>XXX</partyId>
<dueDate>2023-04-17</dueDate>
<bpAccountNo>XXX</bpAccountNo>
<deliveryDate>2023-04-17</deliveryDate>
<customerName>XXX</customerName>
<customerCity>Nürnberg</customerCity>
</accountsReceivableLedger>
</consolidate>
</LedgerImport>
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