Hallo zusammen, seit Mitte August arbeiten wir mit dem Zahlungsverkehr in UO und DATEV Arbeitsplatz (Selbstbucher). Von unserer Bank wurde das EBICS-Verfahren freigeschaltet und die zuständige Kanzlei hat alles eingerichtet. Folgendes Problem tritt aber von Anfang an auf: Es wird eine Überweisung erstellt (Lieferant/ Lohn usw.), per digitaler Unterschrift an die Bank gesendet. Im Onlinebanking (Bank, App usw.) wird aber nur der überwiesene Betrag angezeigt, aber kein Empfänger, kein Verwendungszweck, sondern nur "Anzahl 1" (bei einer Überweisung) oder "Anzahl 2" (bei 2 Überweisungen) usw. Alle Daten werden bei der Überweisung vollständig angegeben! Wir haben schon verschiedene Einstellungen, Kondition der Bank, Überweisung als Sammel-/ Einzelüberweisung ausprobiert, es ändert sich nichts! Dieses Problem taucht nur bei den Überweisungen, SEPA-Abbuchungen oder Zahlungseingang werden ganz normal angezeigt.   Wie kann dieses Problem gelöst werden?
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