Hallo zusammen, nachdem wir schon mehrere Meldungen erhalten haben, dass Überweisungen bei SmartLogin sofort abgelaufen sind, haben wir uns das gerade nochmal genauer angeschaut. Wir konnten bei der Berechnung der Zeit in Bank Online und in der App keinen Fehler feststellen, bei beiden werden die Zeitzonen richtig berücksichtigt. Die Ablaufzeit wird bei Bank Online serverseitig berechnet, die eingestellte Zeit am PC spielt also keine Rolle. Lediglich die Zeit am Smartphone ist relevant. Unsere Vermutung ist, dass die Zeitzone am Smartphone falsch eingestellt ist und somit die "absolute" Zeit falsch ist. Beispiel: Ich fliege von Deutschland nach Japan und stelle mein Smartphone manuell 7 Stunden vor, sodass die lokale Zeit stimmt, lasse die Zeitzone aber wie sie ist. Dann geht die Uhr meines Smartphones effektiv 7 Stunden vor und eingehende Aufträge werden sofort als abgelaufen erkannt. @GHeiß Können Sie überprüfen, ob die Zeitzone am Smartphone korrekt eingestellt ist? Falls das nicht weiterhilft, würde ich Sie bitten einen Servicekontakt zu eröffnen mit Angabe der SmartLogin-ID um die es geht. Dann können wir gerne genauer analysieren.
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