Hallo, ich bin in der Entwicklung als Product Owner verantwortlich für die Erstellungssoftware im Bereich Bilanzbericht/Abschlussprüfung Zum aktuellen Stand der beschriebenen Fehler: Der Fehler 4 ist ja wie von meinem Kollegen Markus Wolf beschrieben zum bereits freigegebenen Service Release behoben. Die Fehler 1 bis 3 haben nach intensiver Analyse die gleiche komplexe Ursache und können nicht durch eine kleine Programmcodeänderung behoben werden. Aus diesem Grund haben wir intensiv geprüft, wann ein Hotfix zur Verfügung gestellt werden kann; da wie beschrieben die Ursache und auch deren Folgewirkungen äußerst komplex sind, werden wir am 13.10.2022 drei Hotfixes bereitstellen; je ein Hotfix für Kanzlei-Rechnungswesen (Referenzsystem), für Kanzlei-Rechnungswesen sowie für Abschlussprüfung/Bilanzbericht. Zur Fehlerbehebung waren somit Anpassungen in unterschiedlichen Programmen erforderlich, die jede für sich und anschließend im Gesamtkontext qualitätsgesichert und auf Wechselwirkungen überprüft werden müssen. Ihr Unverständnis über den ursprünglichen Auslieferungszeitpunkt der Behebungen verstehe ich. Grundsätzlich arbeiten wir mit Hochdruck an Fehlerbebungen. Bei solch komplexen Fehlern, über die wir Sie zeitnah informieren müssen, ist es allerdings in einer frühen Phase der Analyse trotz intensiver Anstrengungen schwierig einen realistisch haltbaren Auslieferungszeitpunkt mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Holler DATEV eG
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