Hallo liebe DATEV Community, ich habe da mal eine Frage zu der folgenden Thematik: Die Mitarbeiter aus der FiBu arbeiten auch mit DATEV. Wenn ich nun die Daten über eine Schnittstelle bereitstelle und die FiBu diese einliest, dann ist es derzeit so, dass: 1) Die Buchungen in der FiBu gar keine Buchungstexte haben (das liegt aber wohl daran, dass die Buchungen nicht einzeln sondern gesamt übertragen werden) > hier wäre es vielleicht interessant, ob die Buchungen nicht global, sondern eventuell je Konto so eingestellt werden kann, dass nur für bestimmte Konten die jeweiligen Einzel-Buchungen übertragen werden; anstelle von einer hohen Summe 2) Die Buchungen oftmals nur einen allgemeinen Begriff haben (z.B. "Vorschuss"), hier steht aber keine nähere Information, für welchen Mitarbeiter das gilt. Hier spielt es keine Rolle, ob die Buchung einzel oder gesamt an die Datev FiBu übertragen wird. Es bleibt immer bei "Vorschuss" als Buchungstext. Als ob nur die Art der Buchung als Text übertragen werden würde. Kann mir/uns jemand dazu etwas sagen oder einen netten Tipp geben? Wäre super! Vielen Dank Viele Grüße Eric Ackermann
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