Hallo, ich antworte mal hier, da zu mindestens die erste Frage ähnlich ist. Ein Mandant von uns schickt wöchentlich seine im Vorsystem erfassten Rechnungen als CSV Datei zu uns rüber. Es kommt öfter vor, dass z.B. eine Rechnung mit Datum vom 09.07. noch den Monat Juni betrifft. Das Leistungsdatum (30.06.) ist in der CSV Datei enthalten und wird beim Einspielen auch übernommen. Da die CSV Datei als solche allerdings den Monat Juli betrifft, wird auch die Rechnung, die noch den Juni betrifft in dem Juli Stapel gebucht. Ich kann die Buchung manuell anklicken, damit die übliche Maske "Buchung der Leistungsperiode zuordnen" erscheint. DAs ist aber ziemlich aufwendig, da es viele Rechnungen betrifft. Geht das auch automatisiert? Also dass ReWe automatisch erkennt, dass das Leistungsdatum den Vormonat betrifft und deshalb automatisch im Vormonat gebucht wird? Und noch eine zweite Frage: Der Mandant erfasst im Vorsystem Auftragsnummern, die beim Einspielen berücksichtigt werden, die für die FiBu aber nicht weiter relevant sind. Da zum Teil die identischen Auftragsnummern bei mehreren KReditoren/Debitoren vergeben werden, meckert ReWe und setzt bei jeder Buchung ein Hinweissymbol. Wie kann ich das vermeiden? (ja, unter Belege buchen kann mit einem Rechtsklick jedes Hinweissymbol bzw. auch alle auf einmal entfernt werden. DAs ist aber nicht Sinn und Zweck, da ja auch z.B. eine UST ID o.ä. falsch sein kann). Ich bedanke mich vorab für die Hilfe.
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