Hallo @Gelöschter Nutzer , vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich eine Dokumentenvariable erstelle. Bei der Microsoft-Anleitung steht, man soll über "Einfügen" auf "Feld" klicken, allerdings gibt es bei mir (Word 365) diese Option "Feld" nicht... Gehen Sie folgendermaßen vor, um das DocVariable-Feld verwenden: Klicken Sie im Menü Einfügen auf Feld. Hinweis Klicken Sie in Microsoft Office Word 2007 in der Gruppe auf der Registerkarte Einfügen , und klicken Sie dann auf Feld. Wählen Sie im Feld Kategorien Dokumentautomation. Wählen Sie in der Liste Feldnamen DocVariable. Geben Sie in das Feld Neuer_name unter Feldeigenschaften den Namen der Dokumentvariablen. Hinweis: Wenn Sie Erweiterte Feldeigenschaften anstelle von Feldeigenschaften, klicken Sie auf Feldfunktionen ausblenden. Klicken Sie auf OK. Habt ihr eine Idee? Danke und viele Grüße Angelina Homuth
... Mehr anzeigen