Hallo Zusammen, mein Chef möchte gerne zu Beratungszwecken eine Auswertungsmöglichkeit für Personalkosten haben. Und zwar sollen hier nicht nur die üblichen Themen der Auswertung 94 einfließen, sondern auch Produktive und Unproduktive Stunden, Gemeinkosten auf Mitarbeiter verteilt, Fehlzeiten wie Krankheit und Urlaub und unproduktive Arbeitskräfte wie zum Beispiel eine Putzfrau fürs Büro. Das Ergebnis müsste also aufzeigen können, wie hoch ein Unternehmer seinen Stundensatz für produktive Stunden ansetzen muss um alle unproduktive Stunden des Unternehmens, sowie Kosten mit abzudecken. Er meinte er habe eine solche Auswertung schon gesehen, da ich hierfür aber jede Menge Parameter habe, die teils aus der Buchhaltung teils aus dem Lohn kommen, komme ich mit dem Daten-Analyse-Tool alleine nicht ans Ziel. Im Lovor kann ich zwar die Werte eingeben, aber da kann ich auch manuell eine Excel Tabelle schreiben. Gibt es andere Datev Lösungen die mir hier zum Ziel verhelfen? Ich dachte da schon eventuell an das Personal-Management Classic. Das kann ich aber nicht ausprobieren, da nicht vorhanden. Ich würde mich über Anregungen sehr freuen. Vielen
... Mehr anzeigen