Hallo zusammen, also was ich vom ERP-System bekomme ich folgendes: 1. Ein XML-File pro Beleg 2. Die dazugehörige PDF-Datei zum XML-File Das XML hat folgenden Inhalt: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LedgerImport xmlns="http://xml.datev.de/bedi/tps/ledger/v040" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://xml.datev.de/bedi/tps/ledger/v040 Belegverwaltung_online_ledger_import_v040.xsd" version="4.0" generator_info="Xentral Robot V0.1" generating_system="Xentral Robot Datev XML Schnittstelle" xml_data="Kopie nur zur Verbuchung berechtigt nicht zum Vorsteuerabzug">
<consolidate consolidatedAmount='11.37' consolidatedDate='2020-07-02' consolidatedInvoiceId='2020-400009' consolidatedCurrencyCode='EUR'>
<accountsReceivableLedger>
<date>2020-07-02</date>
<amount>11.37</amount>
<accountNo>8300</accountNo>
<tax>5.00</tax>
<information>Max Mustermann</information>
<currencyCode>EUR</currencyCode>
<invoiceId>2020-400009</invoiceId>
<bookingText>Erlöse 5%</bookingText>
<partyId>10377</partyId>
<bpAccountNo>10377</bpAccountNo>
<customerName>Max Mustermann</customerName>
<customerCity>Musterstadt</customerCity>
</accountsReceivableLedger>
</consolidate>
</LedgerImport> Und dazu eben die PDF, wie ich sie aus dem System sonst auch drucke und der Kunde erhält. Wenn ich den Beleg über den online upload in DUO hochlade, dann muss ich diesen ja 1. dem Kontoumsatz manuell zuweisen 2. das Kundenkonto anlegen 3. den Umsatz auf das Kundenkonto buchen 4. Das Kundenkonto ausgleichen, sobald der Umsatz eingegangen ist Das ist massenweise Aufwand. Hier stellt sich mir die Frage, wie ich das besser und einfacher abbilden kann. Nach meinem Verständnis sollte das über den Belegtransfer gehen, oder? Nur da braucht man eben die SmartCards. Vielleicht habe ich das System DUO auch noch nicht zu 100% verstanden. Dann freue ich mich auf Hinweise und Hilfe 🙂
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