So, dieses Problemchen scheint einen recht banalen Hintergrund zu haben, der aber dennoch einen (wenigstens für mich) interessanten Hinweis auf die Anzeige im Installationsmanager birgt: Der bei uns installierte Zahlungsverkehr meldet beim Start eine Version 10.31, die laut DATEV veraltet und "abgeschaltet" ist. Nun benutzt unsere Buchhalterin das Programm nur zur Vorbereitung von Zahlungen, erzeugt Dateien, die sie dann in Richtung SFirm wirft. In dieser eingeschränkten Form läuft das Ding dann also augenscheinlich noch. Laut DATEV sollte sich das Problem erledigen, sobald ich DATEV mal wieder update. Das wird jetzt noch ein paar Tage dauern, da ich die Downtime ankündigen/absprechen muss. Dass der Installationsmanager aber eine installierte Version schlicht gar nicht anzeigt, nur weil sie seitens DATEV veraltet ist, finde ich ja etwas, äh, schwierig. 😕 Interessanterweise wird im Installationsmanager die Version 10.36 vom 20.3. als verfügbar (nicht installiert) angezeigt. Nun habe ich das Service-Release vom 20.3. zu V18.0 am 26.3 installiert und das Logbuch sagt mir, es habe einen Hotfix für Zahlungsverkehr 10.31 installiert. Dann bin ich ja mal gespannt aufs Update nächste Woche...
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