Lieber Wanke, schön, dass Sie das DATEV-Digitalisierungs-Cockpit regelmäßig und auch gerne nutzen. Wie ich lesen konnte, haben sich Ihre Kennzahlen in den letzten Monaten auch zu Ihrer Zufriedenheit entwickelt. Ich hoffe Sie haben mit Ihrem DATEV-Kundenbetreuer auch schon ein Beratungsgespräch dazu geführt. Ihr Kundenbetreuer kann Ihnen die Ergebnisse Ihrer Kennzahlen entsprechend einordnen und erläutern. Gerne möchte ich an dieser Stelle auf einige Ihrer Fragen und Anregungen eingehen. Beschreibung der Kennzahlen: Die Kennzahlen werden einerseits in der im Chatverlauf genannten Broschüre und im Cockpit selber erläutert. Im Cockpit können Sie die einzelnen Kennzahlen anklicken und bekommen weitere Informationen angezeigt. Das Cockpit bezieht sich nur auf den Digitalisierungsgrad der DATEV Programme: Dies ist unsererseits eine bewusste Entscheidung, da wir mit dem DATEV Digitalisierungs-Cockpit ein Angebot schaffen wollten, welches eine kanzleiübergreifende Vergleichbarkeit ermöglicht. In der Funktion ‚Externer Benchmark‘ können Sie ihre Kanzlei mit dem Durchschnitt der teilnehmenden Kanzleien und den TOP 10% vergleichen. Kennzahlen auf Mandantenebene: Wie Sie bereits festgestellt haben besteht mit dem DATEV Digitalisierungs-Cockpit nicht die Möglichkeit die Kennzahlen auf Mandantenebene auszuwerten. Wir haben diesen Wunsch aufgegriffen und das Projekt ‚Mandantenanalyse‘ gestartet. Ziel ist es, Ihnen noch in diesem Jahr ein Programm anzubieten, welches Ihnen ermöglicht, einige Kennzahlen auf Mandantenebene auszuwerten. Heute schon empfehle ich Ihnen für den Bereich Rechnungswesen die Nutzung des Programms Mandantenanalyse Rechnungswesen.
... Mehr anzeigen