Hallo zusammen, wir haben auf die E-Rechnung umgestellt, und bei den Aufträgen entsprechend E-Rechnung / Unternehmen online eingestellt. Nach mehreren Anfrage von unseren Mandanten haben wir festgestellt, dass bei der o. g. Konstellation kein EXTRA Email Versand der Rechnung mehr an den Mandanten erfolgt, sondern nur noch der Upload in DUO. Das ist ziemlich bescheiden, da wir das bei der Einrichtung nicht gelesen haben. Das Ganze steht aber im Hilfedokument 1028604, der den Ablauf der E-Rechnung beschreibt. Beides geht also nicht (vorher ging das !) Nun haben wir die Konstellation wie oben beschrieben wieder geändert und laden derzeit bei der Rechnungsschreibung keine Rechnungen mehr automatisch in die DUO Bestände hoch, sondern beschäftigen jemanden damit, dass dann zweimal die Woche aus DATEV DMS zu machen, anhand der Liste über die geschriebenen Rechnungen. DATEV geht offensichtlich davon aus, dass jeder Mandant auch mit DUO intensiv arbeitet, sei es denn auch nur ein winziger Kiosk auf einer Insel. Das ist richtig schwach und wir ärgern uns darüber sehr.
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