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Michael-Renz
Experte
Offline Online
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Hallo Community,

hallo DATEV 

 

heute hat unsere Geschäftsbank (Genossenschaftsbank im (Fiducia)Atruvia-Verbund) auf VoP umgestellt. Seither ist bei uns über DATEV-Zahlungsverkehr und EBICS keine SEPA-Überweisung mehr möglich. 

Die Überweisung bricht nach Unterschrift ab. Die Bank meldet, die EBICS Authentifizierung sei fehlgeschlagen. Im Bankprotokoll dazu ist ersichtlich, dass die Auftraggeberdaten - obwohl vorhanden -nicht übertragen werden. Am vergangen Donnerstag hat noch alles funktioniert.

 

Bank ist ratlos - deren Rechenzentrum nicht erreichbar und die wichtige Zahlung konnte nur mit Hilfe des Kundenbetreuers direkt von der Bank erfasst und ausgelöst werden. 

GROSSER MIST - VoP braucht keiner!

 

Ich schreibe morgen einen SK - heut hat mich der Mist schon ein paar Stunden gekostet.

 

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
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