Hallo Community,
hallo DATEV
heute hat unsere Geschäftsbank (Genossenschaftsbank im (Fiducia)Atruvia-Verbund) auf VoP umgestellt. Seither ist bei uns über DATEV-Zahlungsverkehr und EBICS keine SEPA-Überweisung mehr möglich.
Die Überweisung bricht nach Unterschrift ab. Die Bank meldet, die EBICS Authentifizierung sei fehlgeschlagen. Im Bankprotokoll dazu ist ersichtlich, dass die Auftraggeberdaten - obwohl vorhanden -nicht übertragen werden. Am vergangen Donnerstag hat noch alles funktioniert.
Bank ist ratlos - deren Rechenzentrum nicht erreichbar und die wichtige Zahlung konnte nur mit Hilfe des Kundenbetreuers direkt von der Bank erfasst und ausgelöst werden.
GROSSER MIST - VoP braucht keiner!
Ich schreibe morgen einen SK - heut hat mich der Mist schon ein paar Stunden gekostet.
Hallo Herr Renz,
sollten Sie noch keine Rückmeldung zu Ihrer Servicekontakt-Anfrage bekommen haben, dann können Sie bei Bedarf einen Terminservice über www.terminland.de/zahlungsverkehr buchen.
Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG