abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

DieLena
Einsteiger
Offline Online
775 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

wenn ich in DATEV eine E-Rechnung an einen Mandanten sende, der in den Grundwerten unter dem Punkt "E-Rechnung / Digitale Rechnung" auf "E-Rechnung / E-Rechnungsservice" eingestellt ist, habe ich den folgenden Fall: 

 

Nach dem Erstellen der Rechnung gebe ich diese frei, um sie an den Mandanten zu senden ("Drucken und verarbeiten"). 

Der Prozess sieht dann zunächst wie bereits aus der Digitalen Rechnung bekannt. 

Allerdings ist das Programm Rechnungsschreibung dann irgendwann einfach fertig und zeigt mir nichts mehr an. 

Laut meinem Mandanten, hat dieser eine Mail von DATEV erhalten inkl. der Rechnung. 

 

Ich muss aber jetzt jedes Mal das Gottvertrauen haben, dass die Mail wirklich an den Mandanten rausgegangen ist. Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit, diese versendeten eMails von DATEV einzusehen? 

 

Danke euch im Voraus und LG 

Lena 

 

 

 

 

Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben