abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rahmendaten, Steuergestaltung, Steuerbelastung der nächsten ...

3
letzte Antwort am 15.04.2024 11:04:20 von Steffi_Lamm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
122 Mal angesehen

Hallo NG,

habe in der Steuergestaltung, Rahmendaten, einen Betrag unter "Die Steuerbelastung der nächsten" eingegeben. Soweit alles gut. Wo kann ich in den Auswertungen nun diese Steuerbelastung erkennen? Habe mir alle Auswertungen angeschaut und nichts gefunden!? Ich hätte das in "Berechnungsliste lang" vermutet, aber Fehlanzeige.

Hat jemand einen Tip?

jejo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
87 Mal angesehen

Im Programm ➡️ Einkommensteuer gibt es unter den ➡️ Berechnungslisten die Auswertung ➡️ Informationen und dort werden diese Steuerbelastungen ausgewiesen.

 

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
42 Mal angesehen

Ja, im Programm Einkommensteuer gibt es diese Info. Ich bin aber im Programm EST-Vorausberechnung (Wirtschaftsberatung) und finde diese Info leider nicht, obwohl in den Rahmendaten die Eingaben vorliegen.

Vielleicht kann DATEV mir auf die Sprünge helfen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Steffi_Lamm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
24 Mal angesehen

Hallo Herr Witte,

 

die Eingaben in den Rahmendaten der Steuergestaltung haben keinerlei Auswirkungen auf die Auswertungen. Diese Eingaben sollen einen kleinen, ersten und schnellen Anhaltspunkt in der Beratung liefern.


Wenn die Auswirkung in der Auswertung „Berechnungsliste lang“ zu sehen sein soll, müssen sich die entsprechenden Einkünfte, z. B. aus nicht selbstständiger Arbeit erhöhen oder verringern.

 

Alle Informationen zum Thema finden Sie hier: https://apps.datev.de/help-center/documents/9210179 

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Lamm

Service und Lösungen Beratung

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.04.2024 11:04:20 von Steffi_Lamm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage