abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weiteren SmartLogin - Infomail Mandant

5
letzte Antwort am 13.11.2024 14:19:19 von hansschäfer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tax
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
140 Mal angesehen

Hallo,

bei Neubestellung von Unternehmen online und eines Smartlogins über MyMandantenregistrierung wird am Ende eine Infomail für den Mandanten bereitgestellt.

Wie bekomme ich diese Email wenn für weitere Mitarbeiter des Mandanten einen Smartlogin bestellt wird?

In MyMandantenregistrierung wird ein SmartLogin nur in Zusammenhang mit Rechnungswesen compact angezeigt.

Ich benötige den Smartlogin aber nur für Unternehmen online. Bei Bestellung im Shop wird diese Email nicht erzeugt.

Bitte um Hilfe.

VG

Tax

0 Kudos
Tags (1)
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
125 Mal angesehen

Die Infomail wäre dann immer an mir vorbeigegangen. Ich weiß nur von einer Mail an den Admin der Rechteverwaltung online, wenn man nicht selbst die Rechte zum Vergeben der Rechte hat.

Dinosaurier
0 Kudos
mick
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
111 Mal angesehen

@tax  schrieb:

Hallo,

bei Neubestellung von Unternehmen online und eines Smartlogins über MyMandantenregistrierung wird am Ende eine Infomail für den Mandanten bereitgestellt.

Wie bekomme ich diese Email wenn für weitere Mitarbeiter des Mandanten einen Smartlogin bestellt wird?

In MyMandantenregistrierung wird ein SmartLogin nur in Zusammenhang mit Rechnungswesen compact angezeigt.

Ich benötige den Smartlogin aber nur für Unternehmen online. Bei Bestellung im Shop wird diese Email nicht erzeugt.

Bitte um Hilfe.

VG

Tax

Du könntest den Smartlogin einfach über den Datev Shop bestellen.

Aber eine generierte Mail für den Mandanten kenne ich aus dem Bestellvorgang auch nicht.

0 Kudos
tax
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
95 Mal angesehen

@wwinkelhausen  schrieb:

Die Infomail wäre dann immer an mir vorbeigegangen. Ich weiß nur von einer Mail an den Admin der Rechteverwaltung online, wenn man nicht selbst die Rechte zum Vergeben der Rechte hat.

Guten Tag XXXXXX,

schön, dass Sie mit DATEV Unternehmen online mit Ihrer XXXXXXXX den Weg in die digitale Zusammenarbeit mit uns gehen.

Für einen reibungslosen Start mit Ihrem neuen Programm haben wir Ihnen die ersten Schritte zusammengefasst:

1. Installieren Sie die App DATEV SmartLogin auf Ihrem Smartphone.
    2.      Richten Sie die App mit Ihrem Registrierungscode ein. Diesen erhalten Sie in den kommenden Tagen von DATEV per Post. Eine Anleitung zur Registrierung finden Sie unter https://www.datev.de/hilfe/1080654.

Öffnen Sie anschließend DATEV Unternehmen online unter XXXXX  und entdecken Sie Ihr neues Programm. Sie können damit je nach Umfang:

-       Belege hochladen (z. B. mit Upload online) und freigeben (in Belegfreigabe online)
-       Belege erfassen und bearbeiten in Belege online
-       Zahlungen abwickeln in Bank online
-       Auswertungen abrufen in Auswertungen Rechnungswesen online
-       Kassenbücher führen in Kassenbuch online

Weitere Informationen zu DATEV Unternehmen online finden Sie unter https://go.datev.de/hilfe-duo.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und sind bei Fragen für Sie da.

0 Kudos
tax
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
92 Mal angesehen

@mick  schrieb:

Du könntest den Smartlogin einfach über den Datev Shop bestellen.

Ja das ist mir klar, wie ich geschrieben habe, ich hätte aber gern die EMail, und auch den Assistenten für die Rechteverwaltung, der fehlt bei der Bestellung im Shop auch.

VG

Tax

0 Kudos
hansschäfer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
82 Mal angesehen

Wenn man in der Mandatenregistrierung ein zweites oder drittes Mal auf Unternehmen Online klickt und die mandantengenutzte Beraternummer ordentlich in der Leistungsübersicht hinterlegt ist, dann wird im Registrierungsprozess erkannt, dass ein DUO Vertrag bereits existiert. Die bereits erfassten Smart Login werden auch angezeigt und man kann ganz beruhigt einen neue Smart Login anlegen. Danach erhalten Sie die gewünschten Schritte.

nicht ärgern, nur wundern
5
letzte Antwort am 13.11.2024 14:19:19 von hansschäfer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage