Hallo,
bei Neubestellung von Unternehmen online und eines Smartlogins über MyMandantenregistrierung wird am Ende eine Infomail für den Mandanten bereitgestellt.
Wie bekomme ich diese Email wenn für weitere Mitarbeiter des Mandanten einen Smartlogin bestellt wird?
In MyMandantenregistrierung wird ein SmartLogin nur in Zusammenhang mit Rechnungswesen compact angezeigt.
Ich benötige den Smartlogin aber nur für Unternehmen online. Bei Bestellung im Shop wird diese Email nicht erzeugt.
Bitte um Hilfe.
VG
Tax
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Infomail wäre dann immer an mir vorbeigegangen. Ich weiß nur von einer Mail an den Admin der Rechteverwaltung online, wenn man nicht selbst die Rechte zum Vergeben der Rechte hat.
@tax schrieb:Hallo,
bei Neubestellung von Unternehmen online und eines Smartlogins über MyMandantenregistrierung wird am Ende eine Infomail für den Mandanten bereitgestellt.
Wie bekomme ich diese Email wenn für weitere Mitarbeiter des Mandanten einen Smartlogin bestellt wird?
In MyMandantenregistrierung wird ein SmartLogin nur in Zusammenhang mit Rechnungswesen compact angezeigt.
Ich benötige den Smartlogin aber nur für Unternehmen online. Bei Bestellung im Shop wird diese Email nicht erzeugt.
Bitte um Hilfe.
VG
Tax
Du könntest den Smartlogin einfach über den Datev Shop bestellen.
Aber eine generierte Mail für den Mandanten kenne ich aus dem Bestellvorgang auch nicht.
@wwinkelhausen schrieb:Die Infomail wäre dann immer an mir vorbeigegangen. Ich weiß nur von einer Mail an den Admin der Rechteverwaltung online, wenn man nicht selbst die Rechte zum Vergeben der Rechte hat.
Guten Tag XXXXXX,
schön, dass Sie mit DATEV Unternehmen online mit Ihrer XXXXXXXX den Weg in die digitale Zusammenarbeit mit uns gehen.
Für einen reibungslosen Start mit Ihrem neuen Programm haben wir Ihnen die ersten Schritte zusammengefasst:
Öffnen Sie anschließend DATEV Unternehmen online unter XXXXX und entdecken Sie Ihr neues Programm. Sie können damit je nach Umfang:
- Belege hochladen (z. B. mit Upload online) und freigeben (in Belegfreigabe online)
- Belege erfassen und bearbeiten in Belege online
- Zahlungen abwickeln in Bank online
- Auswertungen abrufen in Auswertungen Rechnungswesen online
- Kassenbücher führen in Kassenbuch online
Weitere Informationen zu DATEV Unternehmen online finden Sie unter https://go.datev.de/hilfe-duo.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und sind bei Fragen für Sie da.
@mick schrieb:Du könntest den Smartlogin einfach über den Datev Shop bestellen.
Ja das ist mir klar, wie ich geschrieben habe, ich hätte aber gern die EMail, und auch den Assistenten für die Rechteverwaltung, der fehlt bei der Bestellung im Shop auch.
VG
Tax
Wenn man in der Mandatenregistrierung ein zweites oder drittes Mal auf Unternehmen Online klickt und die mandantengenutzte Beraternummer ordentlich in der Leistungsübersicht hinterlegt ist, dann wird im Registrierungsprozess erkannt, dass ein DUO Vertrag bereits existiert. Die bereits erfassten Smart Login werden auch angezeigt und man kann ganz beruhigt einen neue Smart Login anlegen. Danach erhalten Sie die gewünschten Schritte.