Hallo zusammen,
unser externes Lohnbüro hat Gehaltszahlungen eingestellt mit einem festen Termin in der Zukunft.
Die Überweisung habe ich freigeben zur Zahlung, jedoch habe ich nicht gesehen, dass die Überweisung erst in 5 Tage erfolgt (zu spät).
Die Zahlung ist noch nicht rausgegangen, wird aber als abgeschlossen im DUO Zahlungsverkehr angezeigt. Ich kann diese weder löschen noch ändern noch zurückholen.
Wie kann ich diese löschen oder ändern? Was muss ich tun?
Danke und Grüße
Martin
Das dürfte nur direkt bei der Bank stornierbar sein.
nur direkt bei der Bank
Ja. Genau so ist es.
Viele Grüße
Sven
In DUO gibt es soweit ich weiß keine Terminüberweisung. Alle Zahlungen werden sofort ausgeführt oder per Wiedervorlage zum Datum X als Vorschlag angeboten. Bin mir unsicher, wo es nun in deinem Fall @martin1407 hängt.
@metalposaunist schrieb:In DUO gibt es soweit ich weiß keine Terminüberweisung.
Doch, im Lohn gibt es das:
Ausführungstermine für Zahlungen festlegen - DATEV Hilfe-Center
Siehe Punkt 4.2.
Ah, okay. Ich kenne das nur so, dass dann der Tag überschritten wurde und im DUO auch ohne Freigabe durch irgendwas die Zahlung als ausgeführt gekennzeichnet wurde und man dann am besten ganz ohne Termin selbst über DUO überweist. Aber dann ist das das Verfahren ohne Begleitzettel, richtig