abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

oodo

6
letzte Antwort am 17.04.2024 10:59:18 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AW1977
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
212 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit vor Kurzem bearbeiten wir unsere Eingangsrechnungen bei odoo (alle kaufmännischen und technischen Freigaben). Dann sollen die freigegebenen Rechnungen zu DUO übertragen werden. Gibt es da eine Schnittstelle, die die Übertragung ermöglicht? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Programm?

 

Danke und viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
205 Mal angesehen

Das hier: Odoo-DATEV Schnittstelle? Und das hier? ODION ERP

 

Dann muss man mit dem DATEV Belegtransfer (Windows only) arbeiten, weil nur der XML Dateien ins DUO schieben kann. 

 

Wenn es nur um Belegfreigaben mit bis zu 5 Stufen geht (1: technisch, 2: kaufmännisch) kann man das auch mit einem Cloud Programm aus dem Ökosystem umsetzen, dessen Name ich nicht sagen darf. Das hat auch eine Cloud Schnittstelle, sodass der Belegtransfer entfallen kann und man auch mit Apple macOS arbeiten kann. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
202 Mal angesehen

Datenübertragung von Odoo nach DATEV: Gibt es eine Lösung auf Knopfdruck? - elego Software Solutions GmbH

 

15 Sekunden Google Suche.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
122 Mal angesehen

Danke für die Frage, damit habe ich gerade einen guten Link von @metalposaunist gesehen der mir weiterhilft!

 

Wir bekommen wohl auch ein odoo-basiertes erp. Leider scheint der gewählte Partner (hab da selber kein Mitspracherecht mehr) nicht so ganz kompetent zu sein...

 

Seeeeehr interessant finde ich die folgende Aussage im Link von @jjunker :

renek_0-1713341712752.png

 

AW1977
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
107 Mal angesehen

Hallo renek,

 

der Link von @jjunker ist auf 2019 datiert, deswegen habe ich es nicht beachtet. Innerhalb von 4 Jahren ändert sich schon einiges in der EDV :-).

 

Unser IT-Partner ist auch nicht gerade oodo- Experte 😞

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
93 Mal angesehen

@AW1977 Das der von 2019 ist hat bei DATEV hinsichtlich der Aktualität leider wenig Relevanz. Das ist ja gerade mal eine halbe Dekade.... 😇

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
77 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Das der von 2019 ist hat bei DATEV hinsichtlich der Aktualität leider wenig relevant. 


Doch. DATEVconnect online gibt es so vom Wording her nicht mehr 😜

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
6
letzte Antwort am 17.04.2024 10:59:18 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage