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nach Mandantenübertrag Bank in UO nicht mehr sichtbar - Belegverlinkungen noch da?

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letzte Antwort am 01.02.2024 09:23:52 von Markus_Goetz
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fruchtzwerg
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Hallo,

 

wir haben einen Mandanten übernommen, der UO einsetzt.

er hatte dort schon seinen HBCI-Nutzer eingerichtet und Belege verbunden.

 

nun haben wir alles auf uns übertragen lassen, nun ist aber die Bankverbindung weg.

Der Mandant hat nun Angst wenn er sich nochmal anmeldet und den Nutzer einrichtet, dass dann die bisherige Arbeit der Verlinkungen weg ist?

hatte das schon mal jemand? und woran kann das liegen?

es gab nur eine Unterberaternummer, ein Rewe-Bestand wurde beim Vorberater nicht mehr angelegt

 

vg

d_brusch
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In den paar Sätzen ist leider nicht ersichtlich, wie ihr neues Mandat bzw. das StB gearbeitet hat. 

 

1.Über welchen Weg haben sie den Übertrag erhalten?

->RZ-Bankinfo vielleicht nicht übertragen bei einer manuellen Sicherung der Daten. 

 

2.

es gab nur eine Unterberaternummer, ein Rewe-Bestand wurde beim Vorberater nicht mehr angelegt

->der Fibu-Bestand lief doch sicherlich auf der BRN der Kanzlei. 

 

3.Der HBCI-User und die Verknüpfung der Belege an die Bankkontoumsätze müssen nichts miteinander zu tun haben. Wie wurden die Umsätze in DUO abgerufen ist die große Frage. Dann kann der HBCI-User nur zur Bezahlung eingerichtet gewesen sein. 

 

fruchtzwerg
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Hallo @d_brusch ,

 

der Vorberater hat nie gebucht, es gab kein Rewe, er hatte noch UO bestellt und dann das Mandat nicht mehr betreuen wollen... somit gibts nur UO

somit haben wir uns nur die Unterberaternummer übertragen lassen, weil es nicht mehr gab

 

VG

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d_brusch
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Dann hätte dennoch ein Mandantendatenübertrag stattfinden müssen, da ihr Mandant schon Belege hochgeladen hat und diese an die Bankkontoumsätze verknüpft hat. 

Bei dem MandantenDATENübertrag werden eben auch die DUO Bestände an den neuen Berater übergeben. Ob Rewe nun schon angelegt war oder eben nicht. 

 

Jetzt müsste er von vorne anfangen.

RavaDi
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"gelöscht"

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Markus_Goetz
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Hallo @fruchtzwerg,

 

die Informationen hierzu finden Sie auch nochmal im Hilfe-Dokument 1035557 in Kapitel 4.1.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
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letzte Antwort am 01.02.2024 09:23:52 von Markus_Goetz
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