abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gescannte Belege: Reihenfolge ändern

13
letzte Antwort am 01.05.2021 19:30:27 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saor
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 14
834 Mal angesehen

Hallo,

ist es möglich bei gescannten Belegen die Reihenfolge bei Belegen dauerhaft zu ändern?

Gruß

Sabine Orth

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 14
704 Mal angesehen

Wo? Der Belegtransfer lädt Dokumente der Reihe nach hoch, wie gescannt wurde. Der Upload online lädt die Dokumente asynchron hoch; das kann nicht geändert werden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
saor
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
704 Mal angesehen

Die Reihenfolge innerhalb der Belege würden wir gerne beim Verbuchen ändern!

z. B. Seite 1, 3, 2 soll in 1, 2 3 geändert werden!

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 14
704 Mal angesehen

Das geht nur wenn die Seiten in DUO "falsch" zusammengeheftet worden sind. Dann kann man SIe wieder entheften und anders zusammenheften. Ist der Beleg schon in falscher Sortierung hochgeladen geht das nicht mehr.

0 Kudos
saor
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 14
704 Mal angesehen

Schade, das wäre aber mal eine Anregung für die Programmierer!

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 14
704 Mal angesehen

Dazu gibt es eine Idee in DATEV Ideas. Einfach mit abstimmen. 🙂

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
edmund_rehm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 14
515 Mal angesehen

Wie geht´s der Idee? Ein weiterer Leidensbericht?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 14
508 Mal angesehen

@edmund_rehm schrieb:

Wie geht´s der Idee?


Hätte @jjunker die Idee damals 2019 mal verlinkt, wüsste man, wo man sie findet 😬.

 

Aber der Wunsch von @saor höre ich zum ersten, okay nun zum zweiten Mal. Von 200 Arbeitsplätzen bei uns hat niemand so eine Funktion haben wollen. Weil DATEV das nicht möchte, weil sich DATEV einen ganz anderen Workflow überlegt hat, wo die Reihenfolge keine Rolle spielt? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 14
469 Mal angesehen

@metalposaunist 2019 war ich hier noch ein Frischling. 🤗

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 14
454 Mal angesehen

MIßverstehe ich da etwas?

 

Die Reihenfolge der Belege ist doch völlig egal, es kommt doch nur auf die Verknüpfung mit Buchungen an.

Mag nervig sein, wenn Belege und Buchungen viel Sucharbiet bedeuten, dass sollte aber durch den Assitenten behoben sein, oder?

 

Mag sein, dass in 2019 das noch eine Frage war, aber heute, ich sehe es nicht.

Oder ich hab's halt nicht verstanden.

 

QJ

ManfredLener
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 14
432 Mal angesehen

Volle Zustimmung für QJ

 

Wenn überhaupt eine Sortierung sinnvoll ist, dann vielleicht 5, 4, 3, 2, 1, damit der zu buchende Betrag gleich ersichtlich ist (oder 4, 5, 3, 2, 1, wenn auf der letzten Seite nichts relevantes mehr steht).

 

Ich denke, die Sortierung ist etwas, was man dem Mandanten "zumuten" kann. Wenn er es nicht schafft bzw. dazu nicht bereit ist, dann muss man eben an der Gebührenschraube drehen und sich den Mehraufwand bezahlen lassen.

 

Aber tatsächlich ist es schon erstaunlich, was man in der Praxis alles zu sehen bekommt, man könnte es als respektlos bezeichnen.

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 14
408 Mal angesehen

Servus Manfred,

 

In meine Steuern kann man die Dokumente nicht in der Reihenfolge verändern. Also in der Übersicht.

Dass man einen versehentlich zerschnitten Beleg aus einzel PDFs wieder heften kann. Geschenkt. 

Ich kann gerade keinen Screenshot machen.

 

Folgt Montag

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 14
403 Mal angesehen

Wie kommst Du jetzt auf meineSteuern? Hier geht's doch um DUO / REWE 🤔.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 14
400 Mal angesehen

Ich fühle mich gerade wie im Film lost in Translation. 😅 So jetzt ist Wochenende den Kuddelmuddel räumen wir am Montag auf. 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
13
letzte Antwort am 01.05.2021 19:30:27 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage